Ati Eyefinity: Extreme-Gaming mit 24 Monitoren - Crysis und WoW in 7.680 x 3.200 Pixeln (24,6 Megapixel)

AW: Ati Eyefinity: Extreme-Gaming mit 24 Monitoren - Crysis und WoW in 7.680 x 3.200 Pixeln (24,6 Me

Früher, als die Parhelia vorgestellt wurde, meine ich, das es einen Tripplehead Schirm gegeben haben muss, der aber sehr sehr teuer war, um die 4000€uro oder so.

Leider kann ich nichts mehr darüber finden...
Ich glaub, der hatte auch keine Rahmen, zumindest an den Seiten.

AW: Ati Eyefinity: Extreme-Gaming mit 24 Monitoren - Crysis und WoW in 7.680 x 3.200 Pixeln (24,6 Me

Ich würde ja wenn dann mehrere Beamer kombinieren; wenn man die gut aufeinander abstimmt kann man Ränder vermeiden

Mit mehreren Beamer wird das sicherlich nicht so einfach werden. Da diese entsprechend verteilt sein müssen, da sonst ein gewisses ovales Bild entsteht. Da braucht man außerdem zwei sehr große Flächen, statt nur einer wie bei den TFT's. Eine Projektionsfläche und die andere nur für Beamer. Klingt nicht einfach, aber sicherlich machbar. Ob das ästethisch in der Wohnung aussieht, ist wieder ein ganz anderes Thema ;)

also meiner meinung nach spricht das in erster linie keinen endverbraucher zu hause an, das ganze ist doch erstmal nur spielkram für multimedia messen oder allgemein events, aber wer stellt sich zu hause mal eben 9 oder mehr tfts so angeordnet hin?

ich habe einen 22 zoll tft und sitze ca 50 cm - 1 m davor, und das ist mir von der grösse schon absolut ausreichend und wenn ich es noch grösser haben will setz ich mich an meinen full hd tv mit 1 meter diagonale.

naja wer es brauch bitte, gibt bestimmt bekloppte die sich dann sowas zu hause aufbauen, ich und garantiert auch 90% der normalen pc spieler brauchen sowas nicht.

Edit: das ganze wäre interessant, wenn es irgendwann ausziebare displays gibt die nur noch paierdünn sind.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde die Beamer einfach neben und/oder übereinander an der Decke aufhängen; mit der Trapezeinstellung und einem entsprechenden Zoomfaktor sollte man alle optischen Probleme beheben können; da es in der Regel nur eine Horizontale Trapezeinstellung gibt müsste man die Beamer so verteilen, dass Beamer jeweils vor dem Bild sind das sie darstellen sollen, man könnte sie trotzdem alle an der Decke aufhängen, das wäre zumindestens theoretisch halbwegs praxistauglich, meiner Meinung nach jedenfalls besser als die Bildschirmvariante mit Rand

im büro arbeite ich mit 2x22" und mich nervt der rand von den schirmen tierisch, das ist auch der grund warum ich mir kein triplehead2go besorge und wer kauft sich schon so viele beamer? die leute die das geld dafür haben werden sich ein profigerät zulegen dass auch so ne auflösung bringt

Wer so spielen will sollte sich die "Epilepsie-Warnung" wohl genauer durchlesen!;)
Aber für Presentationen eine fantastische Sache!:hail:

ich finde sowas momentan noch uninteressant

sobald so große bildschirme mit der entsprechend hohen auflösung kommen würden, wäre die sache schon interessanter...;)
mich stören die Bildschirmränder dazwischen

Zuletzt bearbeitet:

"Genauere Informationen zur Hardware, mit welcher die Eyefinity-Technologie genutzt werden kann, dürfen wir Ihnen derzeit leider noch nicht mitteilen - die Antwort auf diese Frage liegt jedoch auf der Hand."
Also daraus schließe ich jetzt mal das wohl die rede von ner 5870 is und dass pcgh wohl schon erste samples hat und test macht!
Man wäre ich jetzt gerne ein "Mäuschen" ;)

Bild 4:

Ist das etwa n Lüfter Anschluss auf der Rückseite:what:

Ich glaube, um ein möglichst großes Bild zu bekommen, ist ein Beamer wohl die bessere Wahl, da günstiger und zig Balken im Bild.

Ich habe mir vor ein paar Wochen auch den Mitsubishi HC 5500 gekauft, Full-HD und 24p für knapp 1300€, 2m breite Bildfläche und wenn genug Platz wäre problemsos auch mehr. Macht echt Spaß :)

Was mir nicht ganz klar ist, ist

1. Befeuert eine einzelne Karte soviele 24 zöller, und das is flüssig?

2. Die Grakabilder die man vor einigen Tagen sehen konnte, hatten aber nicht sieben anschlüsse, brauch man dafür dann eine spezielle Readeon?

Also ich nehm mal an um 24 monitore zu befeuern wirst du CF brauchen xD.

zu 2. das wird wohl eine spezial karte für den professionellen bereich oder auch nur für die demo sein, auf den anderen bekannten bildern von der radeon hd5xxx sind ja auch weniger anschlüsse.

was mich verwirrt ist, dass die Karte dort auf den Bildern mehr Entlüftungslöcher hat als die Karte auf den anderen Bildern die wir bisher sehen konnten. Evtl. wird es verschiedene Versionen der Karte mit verschiedenen Anschlüssen geben.

Gruß

Ja, die da auf den Bildern ist auch die Eyefinity Version, die 6 Anschlüsse am Slotblech hat...

Bild 4:

Ist das etwa n Lüfter Anschluss auf der Rückseite:what:

Das denke ich eher nicht... das wird wohl sowas wie eine Developer fassung von der karte sein, wo man über diesen port vllt. was steuern oder auslesen kann...

Ati Radeon HD 5870 & HD 5850: Alle Infos und Bilder der DirectX-11-Grafikkarten - Update 2: Neue Nacktbilder aufgetaucht - Bildergalerie - 2009/09/in1h.jpg

hier ist ein zweipoliger weißer anschluss der sicher für den lüfter gedacht ist...

Ohh....ein weiterer Faktor, der mich zum Kauf einer ATI verleitet, langsam sollte nVidia mal mit ihren GT-300 Chips kommen, sonst wechsle ich am Ende noch von nVidia auf die Readons. :D :D :D

Das hat mich bis jetzt schon immer heftig gestört, wenn ich 3 Monitore vor mir hatte und dann nur einen nutzen konnte im Spiel...war schon fast am üb erlegen, wieder XP auf meine HDD zu stecken, aber ohne DX10 spiel ich nichtmehr, dann macht das spielen ja wieder keinen Spaß mehr. :ugly::ugly:

Ich Glaube die Technologie ist, zumindest mit Diesen Monitoren, nicht Zukunftsträchtig. Kein Mensch Will einen Schwarzen Raster Auf seinem sichtfeld. Bei eben gezeigtem HAWX wäre das Zielen mit den Bildschirmrändern vorm gesicht eine qual.

Ohh....ein weiterer Faktor, der mich zum Kauf einer ATI verleitet, langsam sollte nVidia mal mit ihren GT-300 Chips kommen, sonst wechsle ich am Ende noch von nVidia auf die Readons. :D :D :D

Das hat mich bis jetzt schon immer heftig gestört, wenn ich 3 Monitore vor mir hatte und dann nur einen nutzen konnte im Spiel...war schon fast am üb erlegen, wieder XP auf meine HDD zu stecken, aber ohne DX10 spiel ich nichtmehr, dann macht das spielen ja wieder keinen Spaß mehr. :ugly::ugly:

mir gehts genauso...

jahrelanger treuer fan von nvidia, aber wenn die sich so viel zeit lassen kann ich einfach nicht wiederstehen :devil:

ich war ja erst skeptisch weil auf einigen bildern die kühlung am slot so klein war, aber auf diesen bildern sieht sie doch richtig schick aus, allgemein das design spricht mich an :daumen:

hoffe auch das nvidia mal was von sich hören lässt...

ansonsten gibts nen farbwechsel :D

Ich Glaube die Technologie ist, zumindest mit Diesen Monitoren, nicht Zukunftsträchtig. Kein Mensch Will einen Schwarzen Raster Auf seinem sichtfeld. Bei eben gezeigtem HAWX wäre das Zielen mit den Bildschirmrändern vorm gesicht eine qual.

Bei 3 Monitoren spielt das aber dann weniger eine rolle... oder hast du zuhause ein Rig aus 6 Monitoren?

Zurück