ATi 5870_aber welche bloß???

stefan.net82

BIOS-Overclocker(in)
ATi 5870_aber welche bloß???

hallo!

werd mir in naher zukunft eine 5870 gönnen (falls endlich verfügbar!), meine frage an euch: bloß welche soll ich nehmen!
welcher von den vielen herstellern bietet die unter last leiseste 5870, der chip is ja bei allen der selbe, also braucht man bezüglich leistung nicht viele vergleiche anstellen! ;-)

ich hab da einen hersteller blickpunkt, mal sehen ob der sich mit euren vorstellungen und erfahrungen (falls jemand bereits das vergnügen hatte, die 5870 persönlich zu testen!!!)überschneidet?!?!

ich bin dankbar für jedwede postings und ratschläge!

lg,
stefan
 
AW: ATi 5870_aber welche bloß???

Also momentan sind doch noch alle im Referenzdisign.
Mußte halt noch ein bisserl warten bis die Hersteller was eigenes an Kühlkonzepten vorstellen.
Oder du nimmst eine und setzt die einfach unter Wakü dann haste garantiert ne leise. ;)
 
AW: ATi 5870_aber welche bloß???

na ja, schenkt man den benchmarks vertrauen, so befindet die 5870 sich in sachen lautstärke im mittelfeld der grakas!

wakü is mir zu teuer, ein bisschen hören darf man die karte eh, nur zu laut soll sie nicht sein (>25-30db)

im idle sollen die 5870 fast unhörbar sein...
 
AW: ATi 5870_aber welche bloß???

Also bei der HD5870 würde ich auf Sapphire setzen, da es bei dann keine Inkompatibilitätsprobleme mit diversen MBs gibt und die Sapphire-HD5870er auch zu den billigsten gehören ...

MfG, boss3D
 
AW: ATi 5870_aber welche bloß???

Jap habe auch die von Sapphire und wenigstens noch Dirt 2 als Download dabei, wie es bei XFX oder ähnl. Herstellern aussieht weiß ich leider nicht, bzgl. des beigelegtem Gutschein für Dirt 2.

Ja von der Lautstärke absolut normal, im Idle ist bei mir sogut wie jeder Lüfter im Gehäuse lauter und selbst beim starten des Pc´s das kurze hochfahren des Graka Lüfters viel leiser als zb. bei meiner alten 1900Xt.

Ansonsten wie schon erwähnt alles "noch" Referenzdesign der Hersteller.
 
AW: ATi 5870_aber welche bloß???

ja, entweder die xfx oder die his...eine von beiden werd ich mir holen!
übrigends, bei beiden is auch dirt2 dabei, wie man hört. allerdings bringt mir das unter vista64bit dx10 noch wenig, solange microsoft das dx11 update nicht ins netz stellt!

grüße,
stefan
 
Zurück