ATI 5870 - Kaufempfehlung

j0ch3n

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Pc soweit zusammengestellt und ich hab mich auch schon zu einer ATI 5870 entschlossen.

Nun ist die Frage welche ist die Beste für mich.

1. Sie sollte nicht zu laut sein.
2. Obere Leistungsklasse der 5870er

3. Vlt findet ihr noch nen anderen Grund mir ne Karte zu empfehlen.

Bitte keine : die blablabla ist die gut...
Oder: die hab ich auch....Posts.^^

Sondern versucht mir zu Erklären warum^^

mfg

Ich habe hier 2 Karten für dich: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11161-03-50R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland -sehr leise, gut für OC, aber auch teuer

Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11161-01-50R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland -sehr leise, relativ billig

Für Enthusiasten ist die Vapor-X gut eignet.

Möchtest du nur ein wenig oder gar kein OC betreiben, dann kommst mit der Anderen sehr gut aus.

Die Gigabyte ist nicht gerade elise.

Sahpphire scheint ihre 5870 Serie etwas verbockt haben haben oft den Längsstreifen Fehler.

Die Asus V2 ist eine gute Karte, nicht sörend vom Gerhäuschpegel und leistung satt :daumen: Habe die Karte selbst im PC und bin sehr zufrieden damit.

Die Powercolor PCS soll auch eine gute Karte sein.

Wenn dann möchte ich die Karte nur leicht übertakten.

Gibt es denn überhaupt große Unterscheide in der Leistung der 5870er Modelle?
Oder sollte ich eher auf eine Leise und gut gekühlte Karte achten?

mfg

PowerColor PCS+ HD5870 - die beste Radeon HD 5870? - Lautstärke: Gesamtbetrachtung - Schalldruck (dB(A)) (Seite 9) - Tests bei HardTecs4U
-> pcs+ ist leiser als vapor x in game im idle ist ref. design am leisesten
große leistungsunterschiede kannst du ab werk bei den hd 5870 nicht erwarten wenn dann noch die msi Lightning also selbst übertakten wenns unbedingt sein muss
außerdem kannst nicht erwarten, dass du samstag vormittags ein volles forum hast...
arbeite mal ein wenig an deinem ton das mfg kann da auch nichts mehr reißen :daumen2:

nein mach das nicht bei einer hd 5870 ist das blödsinn macht nur bei einer gtx 480 sinn außerdem verliert er die garantie wäre bei einer neuanschaffung etwas dämlich meiner meinung nach wenn die garantie abgelaufen ist kann er der karte einfach den neuen kühler verpassen und extrem ocen bis die gpu wegschmort

Wie währe es mit Edelgrafikkarten??? kostet zwar mehr ist aber auf jedenfall besser wie das ganze vapor-x und pcs zeugs!!!!!!!

PowerColor PCS+ HD5870 - die beste Radeon HD 5870? - Lautstärke: Gesamtbetrachtung - Schalldruck (dB(A)) (Seite 9) - Tests bei HardTecs4U
-> pcs+ ist leiser als vapor x in game im idle ist ref. design am leisesten
große leistungsunterschiede kannst du ab werk bei den hd 5870 nicht erwarten wenn dann noch die msi Lightning also selbst übertakten wenns unbedingt sein muss
außerdem kannst nicht erwarten, dass du samstag vormittags ein volles forum hast...
arbeite mal ein wenig an deinem ton das mfg kann da auch nichts mehr reißen :daumen2:

Tut mir leid, ich denke meine Ausdrucksweise war schlecht gewählt.
Ich hatte nicht die Absicht unhöflich zu sein.

Nochmals Danke an alle die mir geholfn haben!!!

Ich habe mich jetzt für die powercolor PCS+ entschieden, weil ich einfach schon so viel positives über die gelesen und von euch gehört hab.

Bis dahin bin ich auf HD4290 Onbaord^^

Zurück