ATI 5850 / 5870 Bestellthread. Wo verfügbar, wo bestellt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zocks

PC-Selbstbauer(in)
ATI 5850 / 5870 Bestellthread. Wo verfügbar, wo bestellt ihr?

Da den andere Thread nicht missbrauchen sollen, starte ich dann dieses Hier.

Es geht darum zu wissen wo überhaupt man die Karte kaufen kann, bzw wo sie verfügbar ist, da zur Zeit diese Modellen einfach kaum vorhanden sind, oder überteuert. Auch das Finden, bestellen und bekommen gemeinsam miterleben und freuen können ;) . Und wenn sie angekommen ist, kann man dann in das Andere Thread springen :D

Also, nach lange warten habe ich sie einfach bei Hardware Versand vorbestellt, die XFX 5850. Kommt mit Dirt 2 für 213€. Alle andere Modelle kosten zwischen 230 und 250€. und XFX soll eh ein guten ruf haben.

Jetzt ist nur abzuwarten wann sie lieferbar ist. Wollte halt vorbestellen weil ich denke das machen bestimmt viele und wenn eine Liegerung bekommen sind sie alle gleich weg. Ich frage mich nur warum sie "nur" 213 kostet gegenüber die fast 240€ für die MSI. Bedeutet das jetzt das die MSI früher verfügbar sein wird und daher teuerer oder umgekehrt? :ugly:
 
AW: ATI 5850 / 5870 Bestellthread. Wo verfügbar, wo bestellt ihr?

So einen Thread gab es heute doch schon mal, die Mods wollen das nicht weil es in Spam ausarten wird.
 
AW: ATI 5850 / 5870 Bestellthread. Wo verfügbar, wo bestellt ihr?

ich finde den thread im moment dank schlechter verfügabrkeit ziemlich sinnvoll...hat doch nun wirklich nichts mit spam hier zu tun..

@topic..: ich denke die preisunterschiede liegen in zusammenhang mit ausstattung und garantie usw...Natürlich lassen manche hersteller sich auch ihren guten ruf bezahlen;)
 
AW: ATI 5850 / 5870 Bestellthread. Wo verfügbar, wo bestellt ihr?

ich finde den thread im moment dank schlechter verfügabrkeit ziemlich sinnvoll...hat doch nun wirklich nichts mit spam hier zu tun..

@topic..: ich denke die preisunterschiede liegen in zusammenhang mit ausstattung und garantie usw...Natürlich lassen manche hersteller sich auch ihren guten ruf bezahlen;)

Ich finde auch das so ein Thread kein Spam ist, aber wenn die Mods es so sehen, werde ich die Entscheidung halt respektiern, nur schade dass man eben das suchen/vorfreude nicht mit andere teilen kann.

Also XFX kommt mit DIRT 2, MSI glaube ich auch. XFX bringt kabeln usw mit.. und sonst hat keine der Karten, was die Graka selber angeht, neneswerte unterschiede. XFX soll sogar eine längere garantie als andere Karte haben? (in Englische Seiten wird mindestens von eine Double Life Garantie von XFX gesprochen) . Also so gesehen, müsste sie die teuerste sein :D . Ob XFX berühmter ist als eine MSI weiss ich ja nicht. Die Berühmteste scheint ja Sapphire zu sein, die hat wohl immer eine super Kühl Lösung mitgebracht, aber wie erwähnt, was das angeht, sind alle Kandidaten praktisch identisch.

Moment mal, Hardware Versand hat die gleiche Karte für ca. 225€ und das ohne Dirt.. was ist da los? haben 2 mal die gleiche Karte aufgelistet, unter 220 mit Dirt , über 220 ohne Dirt, eeeeeeehhhh? bzw die für unter 220 ist eine XFX HD-585A-ZNFC und die über 220 eine XFX HD-585A-ZNF7, kennt jemand ein unterschied? habe Hardwae Versand eine Anfrage geschickt.

Nachtrag 26 Nov: Hab da in hardware Versand mehr modelle / Änderung vorgefunden.

Art.Nr.: HV1027FZDE , 231 €, in der beschreibung obne : kombiniert mit : Dirt 2 Game Coupon.

Art.Nr.: HV1027FVDE, BLACK EDITION , 303 € , von Haus aus hochgetaktet. i

Art.Nr.: HV1027FTDE , was Ich und andere bestellt haben, gestern noch für 213€, heute für 220€. In der beschreibung unten: Software inbegriffen: Driver, Dirt 2, und laut beschreibung mit 750 statt 725 Mhz

Also jetzt weiss ich auch net mehr ob die (220€) (alt 213€) Variante mit Dirt 2 kommt oder net, da die selber in 2 verschiedene Stellen es erwähnen aber wohl den Preis aussagen würde, mit oder ohne Spiel.. hmm (schnell ein Screenshot machen damit man beweisen kann dass es da Dirt 2 steht! :D )


Nachtrag 2:

Habe gerade das ander Thread endeckt wegen Bestellen usw. Da hae ich tatsächlich den thread hier als "doppelt" eröffnet, tut mir leid. Man sieht aber dass gerade "Spamm" verursacht wird wenn man etwas in ein bestimmte Thread nicht sein sollte, tauchen mehrere andere threads auf in der hoffnung man kann es da diskutieren.

Ich denke es ist wirklich eine sehr dünner Linie/Grenze zwischen "woher habt sie" und "wo kann man sie kaufen", darüberhinaus wie ich schon mal erwähnt habe, in das "Ofizielle" Thread, der Ersteller hat sogar ausgesagt das in Geizhals keine Karten verfügbar zu finden sei, was gerade dazu einlädt zu Berichten wo welche da auftauchen und wo welche verfügbar werden. In meiner Meinung ist harmlos und kein Spamm in das "Woher habt sie" das mit "Wo kann man sie gerade kriegen" zu vermischen, aber das liegt natürlich in Auge des betrachters und ist jeder Admin/Moderator die entscheidung zu überlassen, was ich dann respektieren werde. Ist, wie auch schon erwähnt, dann schade dass man das gemeinsame Suchen/Kaufen/Vorfreuden nicht in ein Thread miterleben können. Ist irgendwie Absurd die karte irgendwo endeckt zu haben, das aber nicht erwähnen dürfen bis man sie in der Hand hat und es dann Berichten darf, was zu spät sein kann, weil schon wieder vergriffen. Letzendlich handelt sich um ein Produkt welche schwer verfügbar ist und eben eine besonderheit daraus ensteht das Ding zu finden und zu bestellen, denn ist mir klar dass wenn bei jeder Produkt die es gibt so ein thread existieren würde, schon an Forum Spamm angrenzen kann, wenn nicht ein Bestellt Sub-Forum existieren würde ^^, aber hey, Ich dachte darum geht es in ein "Kaufberatung" subforum, denn soweit ich weiss, so ein name trägt den Sub-Forum wo wir uns gerade befinden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATI 5850 / 5870 Bestellthread. Wo verfügbar, wo bestellt ihr?

Wenn man über die seite www.Geizhals.at/de auf hardwareversand.de geht, sind die Artikel oftmals günstiger. Da steht ja auch "Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig."

Ich hab am 19.10.2009 die Sapphire HD 5870 für 313,56 € bei hardwareversand bestellt, und natürlich noch nicht bekommen.
 
AW: ATI 5850 / 5870 Bestellthread. Wo verfügbar, wo bestellt ihr?

Da ist der Hardwareversand ja unschlagbar günstig momentan Sobald das Schätzchen verfügbar ist bestelle ich :)
 
AW: ATI 5850 / 5870 Bestellthread. Wo verfügbar, wo bestellt ihr?

Seh ich auch so.
Ob sich das lohnt die dann zukaufen? oder jetzt vorzubestellen ( und vielleicht noch lange draufzuwarten)?
 
AW: ATI 5850 / 5870 Bestellthread. Wo verfügbar, wo bestellt ihr?

Wenn das "Schätzchen" verfügbar ist gehen die Preise auf 400 € oder höher.:schief:

Mhh. Das muss ja nicht unbedingt sein -- wenn ATI die Chips auf einmal massenweise raushaut steigt die Verfügbarkeit doch im ganzen Handel stark an. Als Händler fragt man sich dann doch ob man - wenn alle anderen genausogut liefern können wie man selbst - mehr Einnahmen mit 'nem hohen Preis oder 'nem niedrigen machen kann (Absatz * Preis). Zumindest werden sich die Preise wieder zügig einpendeln nachdem der Engpass überwunden ist (und irgendwann kommen ja auch wohl die Fermis).
 
AW: ATI 5850 / 5870 Bestellthread. Wo verfügbar, wo bestellt ihr?

Wenn man über die seite www.Geizhals.at/de auf hardwareversand.de geht, sind die Artikel oftmals günstiger. Da steht ja auch "Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig."
.

Stimmt, hatte ich vergessen.

Dennoch bleibt die Frage offen von die 2 version wo sich um 11€ unterscheiden wo den eine steht kombiniert mit Dirt 2 Coupon und be der andere Software inbegriffen: Driver & Dirt 2. und das es da 750 Mhz steht statt 725 . :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

So, 3 von uns haben die XFX 5850 bei Hardware Versand bestellt, NeoTheKiller, fresh_dumbledore und Ich :ugly: , wir sind gespannt ob am Weinachten damit zocken können.
 
AW: ATI 5850 / 5870 Bestellthread. Wo verfügbar, wo bestellt ihr?

Quote aus dem anderen Thread. Somit verlieren wir keine großen Worte mehr!

Ich hab Klutten bereits diesbezüglich gefragt, er hat es nicht befürwortet.
Es ist nicht meine alleinige Entscheidung. Hier als Begründung nochmal ein kurzer Quote aus der PN...

Einen solchen Thread erachten wir nicht für sinnvoll, da kann sich jeder selbst informieren (Geizhals und andere Preisvergleiche). PCGH Carsten hat es schon so formuliert, dass es ein interessanter Topic ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück