ati 4870 defekt?

SchN1Tz3L

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich habe ein Problem mit der ATI Powercolor 4870.

mein pc intel 8500@3,16 ghz, 4gb ram, ati powercolor 4870.

Ich habe das Gefühl, dass die Grafikkarte ausetzer in Games wie Shootern und Online Rollenspielen hat. ICh habe 1-2 Sekunden Standbilder dann geht es wieder
10 sekunden und wieder Standbilder und ruckler. Ich habe aktuelle Grafikkarten
Treiber installiert und auch Windows schon neu installiert, jedoch erfolglos.

Die Grafikkarte hat ein leichten Summton oder Drehgeräusch jedesmal wenn diese
Ausetzer bzw. Stanbild eintritt wird dieses Geräusch unterbrochen, dies konnte
ich jetzt beobachten.

Zudem ist mir aufegefallen, dass beim start des PC auf der Seite der Platine
nahe der PCIe Kabel die 4 Leuchten 2 von denen leicht flackern beim start.

Es ist so, dass z.b. aion oder gta4 beim mir übelst ruckeln. Das waren die letzten Games die ich probiert habe, jedoch so games wie der neue dota verschnitt heroes of newreth ruckelt gar nicht ist aber auch nicht sehr anspruchsvoll.

An meiner Leitung kann es nicht legen, da ich einen anderen PC angeschlossen habe der auch aion gezockt hat über meine leitung und da gings.

Und diesen Fehler kann nur durch lags der leitung oder Grafikkarte hervor gerufen werden meiner meinung.

habe dem support des Grafikkarten Händlers schon geschrieben, aber der fragt und fragt und bis das mal weiter geht werden noch wochen ins land verstreichen.

Ich frage mich ob die Grafikkarte defekt ist?

Wie meinst du das mit der Leitung, und andere ausprobiert:huh:
Hast du die Karte schonmal in einem anderem PC stecken?
Also ich könnte mit drei Dinge vorstellen.Wie du schon sagst die
GRAKA müsstest du mal in einem anderen PC Testen,oder 2 das
NT von dir obwohl wenn das Ausfällt geht der PC meistens aus und letztens
der PCI Slot vom Board.

Aber als erstes würde mich mal interessieren ob du alle Treiber auf dem
aktuellen Stand hast?

1)GRAKA Treiber
2)Chipsatz Treiber
2)Sound/OnBoard Treieber

Als nächstes würde ich mit diversen Tools
verschiedene Tests machen
3DMark06,und Prime95 und Memtest
Temp überwachung bei diesen Tests sehr wichtig

Also erst mal Treiber checken und dann mal Benchen da du so fehler ausschliessen kannst

Edit: Wilkommen im Forum

Ist das noch eine Powercolor der ersten Stunde?
Mal Temperaturen der GraKa mit GPU-Z beobachtet?

Dann wie bereits erwähnt: temp des Prozzi checken...

@ Jack

Einen Netzteildefekt können wir eigentlich ausschließen, da das Spiel komplett abschmieren würde und nicht nach ein paar Sekunden fortfahren würde.

Die geschilderte Problematik erinnert mich an eine meiner alten Karten - wurde die zu heiß, hat die kurz gestoppt (quasi kein Rechenaufwand -> Kühler drehte weiter), lief danach wieder, solange bis sie wieder die kritische Temp erreichte.

mfG

ok werd ich mal versuchen.

ja treiber alle aktuell.

naja der support hat jetz geschrieben er geht von einem defekt aus.
werde wahrscheinlich die karte zurück schicken, aber dann hab ich ewig lang nen ausfall vom pc. naja powercolor war der billigste hersteller...

ok werd ich mal versuchen.

ja treiber alle aktuell.

naja der support hat jetz geschrieben er geht von einem defekt aus.
werde wahrscheinlich die karte zurück schicken, aber dann hab ich ewig lang nen ausfall vom pc. naja powercolor war der billigste hersteller...

Billigster Hersteller hat nicht immer was zu sagen

jo stimmt schon, aber weiß einer wie das is... wenn ich die karte jetz zurück schick und ich vorerst kein ersatz (privat) auftreiben kann, ob es da ne möglickeit gibt. also mein pc wird mindestens eine woche nicht laufen, weil die so lange bestimmt brauchen um die zu testen und dann ne neue schicken.

1 Woche? Das wäre schon ziemlich fix ... Ich hab damals 4 Wochen auf meine neue HD4850 gewartet ...

Du könntest dir doch übergangsweise eine "neue" kaufen über ebay oder hier im Forum (Kleinanzeigen) ...

Zurück