AthlonXP X2 4850e

TrippleA

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

was ist die max. Temp, die man einem 4850e zumuten kann im Idle. Ich habe den boxed-Lüfter per Speedfan auf 5% gedrosselt, der dreht dann mit extrem leisen 1600 rpm und der Athlon wird im idle etwa 36 °C, unter Last etwa 41 °C warm. Ist das okay für diesen CPU-Typ?
 
Das ist absolut ok.
65° macht der locker mit.
Allerdings kann man die Werte die ausgelesen werden nicht 100% als real ansehen.
 
Jup also bei meinem 4850e is auch die Diode defekt.. unter Windows würd ich keiner Temperatur glauben schenken. Im BIOS wird bei mir ein glaubwürdiger Wert angezeigt, aber alle Tools in windoof zeigen nur schrott an :ugly: Aber das hat mich nicht davon abgehalten den Prozi auf 3,3ghz zuübertakten (mit Boxed kühler) Also die 45watt tdp lassen sich mit dem Boxed-Kühler gut in schach halten ;)
 
Zurück