Athlon II x2 250 und 8gb ram

Freshhaltefolie

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute! Folgendes: zu weihnachten leiste ich mir endlich Windows 7 64 bit! Mein System (1333 2gb Kingston ram, Athlon 2 x2 250, hd 3870, Asrock extreme 4 970) is ja jetzt nich sonderlich leistungsstark aber es reicht um ruckelfrei gta 4 zu spielen und das genügt mir vorerst! So, jetzt will ich halt auch die 64 bit ausnutzen und das alles verbraucht ja mehr ram als mein 32 bit xP. Darum wollte ich mir dazu gleich noch Ram dazu kaufen! Aber wie viel? Und welche taktrate? Geht 1600?? Im Internet find ich nix dazu wie viel mein Athlon unterstützt! Ich will halt stück für Stück aufrüsten darum gleich 8gb denke ich wäre angebracht! Danke schonmal für die Antworten! :D

Der RAM stellt sich nach dem im SPD gespeicherten Profil von alleine richtig ein. Es ist also wurscht, was du kaufst.
Der Athlon II unterstützt DDR3-1333. Schneller wirds nicht.
Wenn es auf jeden Cent ankommt, kannst du da den günstigsten kaufen, den du findest.

Ein gebrauchter 3 oder 4-Kerner wäre auch noch eine Überlegung wert. Oder eine gebrauchte Grafikkarte.

Ich würde gleich 1600Mhz oder höher kaufen, wenn der Preis passt. Meist legst du da nur sehr wenig mehr drauf. In jedem Fall macht der Ram mit deinem Athlon DDR3 1333, da du aber ein gutes Motherboard hast wäre die nächste logische Ausbaustufe ein FX (+ Grafikkarte) und die nehmen dann auch bis zu DDR3 1866 (und mehr). Auf jeden Fall 2 x 4GB Kit und nicht einen 8GB Riegel kaufen, nur um das noch zu erwähnen.

LG

Okay erstmal danke euch beiden! Ich werde auf jeden fall 1600 oder höher nehmen weil es mir nich auf die paar euro ankommt und weil beim nächsten Schritt sowieso ein fx rein kommt ich denke es wird ein gebrauchter fx 6300^^ Bloß bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher weil die Technik so schnelllebig is und ich bin Schüler und hab daher nich viel geld also will ich auch bei der graka unter 100 bleiben am liebsten^^ Gibt's das was was taugt? :D

Ich würde nach der anderen Hardware fragen, wenn es so weit ist und du ein fixes Budget hast. Aus jetziger Sicht würde ich dir eine HD7790 empfehlen oder eine gebrauchte 7850/7870.

Vl lässt sich ja noch deine Wunschliste für Weihnachten erweitern.

LG

Okay ich eröffne einfach ein neuen threat wenn es so weit is. Die Wunschliste geht da leider nich zu erweitern^^ :D Und in Sachen Grafikkarte hätte ich jetzt das gleiche gesagt aber bis es wirklich so weit is sinken die Preise bestimmt nochmal vor allem jetzt durch die neue Radeon "r" Serie, lassen wir uns überraschen! :ugly:

Zurück