multimolti
Software-Overclocker(in)
Hallo!
Ich hab mir vor kurzem einen Phenom II geholt und dachte, die Phenom-Serie ist für Triple- und Quad-Cores, während die Athlon II-Serie Dual-Cores mit K10 darstellt.
Aber anscheinend gibt's auch Athlon-Quads und Phenom-Duals, was mich irgendwie überrascht.
Was wäre für meinen Bruder sinnvoller, einen Phenom II Dualcore mit 3GHz für 70€ oder einen Athlon II Dualcore mit 3GHz für 55€? Bringt die bessere Phenom-Architektur so viel mehr Leistung, dass sich der Aufpreis lohnt?
Danke für eure Hilfe!
Ich hab mir vor kurzem einen Phenom II geholt und dachte, die Phenom-Serie ist für Triple- und Quad-Cores, während die Athlon II-Serie Dual-Cores mit K10 darstellt.
Aber anscheinend gibt's auch Athlon-Quads und Phenom-Duals, was mich irgendwie überrascht.
Was wäre für meinen Bruder sinnvoller, einen Phenom II Dualcore mit 3GHz für 70€ oder einen Athlon II Dualcore mit 3GHz für 55€? Bringt die bessere Phenom-Architektur so viel mehr Leistung, dass sich der Aufpreis lohnt?
Danke für eure Hilfe!

