Lucky.Smile
Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen.
Da ich mittlerweile meine Graka per VoltMod, den Speicher per timing etc. hochgeschraubt habe, möchte ich mich nun an den Prozessor ranmachen.
In meinem Bios gibt es eine Option, mit der man die CPU auf maximal 10% übertakten kann (habe das Asus M2N32 SLI Deluxe). Jetzt habe ich anstatt 2x3000 mHz nun 2x3300 mHz. Doch das ist mir zu wenig. Habe den Scythe Mugen drauf und von den Temps noch was Platz.
Nun muss ich aber sagen, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie man die CPU richtig übertaktet. Würde mich über eine ausführliche bzw. einfache Anleitung sehr freuen.
MfG: Lucky
Da ich mittlerweile meine Graka per VoltMod, den Speicher per timing etc. hochgeschraubt habe, möchte ich mich nun an den Prozessor ranmachen.
In meinem Bios gibt es eine Option, mit der man die CPU auf maximal 10% übertakten kann (habe das Asus M2N32 SLI Deluxe). Jetzt habe ich anstatt 2x3000 mHz nun 2x3300 mHz. Doch das ist mir zu wenig. Habe den Scythe Mugen drauf und von den Temps noch was Platz.
Nun muss ich aber sagen, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie man die CPU richtig übertaktet. Würde mich über eine ausführliche bzw. einfache Anleitung sehr freuen.
MfG: Lucky
(nicht zu empfehlen) und ich bin nicht stabil über 3.2ghz gekommen.
Und viel Glück
