• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Atelco zusammenbau!

bvbkalle

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

Ich habe eine Frage.Wenn ich mir mein Pc bei Atelco zusammenbauen lasse,auf was soll ich beachten?
Also ob die ware auch wirklich neu ist nicht gebraucht.Habe gelesen im internet das manche schonmal defekte oder gebrauchte sachen bekommen haben.Und das möchte ich auf jedenfall meiden.Da mir ein Pc selber zusammen bauen nicht in frage kommt halt bei Atelco,. und weil ich da auch meine Pc teile kaufen gehe.

Meine eigendliche Frage ist,wie sieht es bei Atelco aus kann man zu sehen wenn er mein Pc zusammmenbauen tut?
Wie kann ich sicher sein das es auch wirklich neue ware ist?

Was ich schon Gedanken gemacht habe ist,Das wenn ´[hoffe dabei sein kann] mir alles richtig angucke und wenn der pc fertig gebraut ist auch testen werde und im system auch gucke ob auch alles angezeigt wird [zbp:Auch wirklich 8 gb ram sind usw:]

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und noch Tipps geben wenn ich mir da ein Pc zusammenbauen lasse.

Hört sich ja gut an aber möchte trotsdem das es bei Atelco gemacht wird.Eigendlich wollte ich ja nur wissen ob man bei Atelco bei zusammenbau zugucken kann.Und auf was ich beachten solll beim Pc zusammenbau.Also ob das wirklich auch neu ware ist usw.

Aber ich danke dir trotzdem das du mir helfen möchtest.

Generell kann bei denen auch zuschauen, dazu müßte man dann aber wohl einen Termin machen. Es gab bei denen sogar solche Aktionen wo man unter Aufsicht den eigenen Rechner bauen konnte.

Habe schon einige selbst zusammengestellte PC's von Atelco gekauft und nie ein wirkliches Problem gehabt. Das kann territorial jedoch unterschiedlich sein. Kontrolle bzgl. der verbauten Teile solltest Du bekommen, wenn Du die eigentlich im Lieferschein enthaltenen oder auf den Komponenten eingetragenen Seriennummern (war bei mir immer enthalten) bei den jeweiligen Herstellern überprüfst. Diese Möglichkeit gibt es mittlerweile bei den namhaften Herstellern auch Online.

Zurück