• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

atelco vs alternate vs hardwareversand

maxscmitz

Freizeitschrauber(in)
hi leute,
wollt euch mal zu eurer meinung befragen:
was mögt ihir mehr und was ist besser?
Atelco
Alternate
oder
Hardwareversand

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Bei Komplettsystem Atelco, da fünf Jahre Garantie ohne Einschränkung bzgl. selbständigem Tausch von Komponenten. Ansonsten nach dem Preis entscheiden. Ich habe einen Atelco-Shop in der Stadt, was schon sehr nüztlich war (schnelle und unkomplizierte Hilfe / Tausch bei Defekt).

Am günstigsten ist hardwareversand.de. Der Support soll bei alternate besser sein. Atelco und hardwareversand.de gehören iwie zusammen.

Haben alle drei was für sich, wobei HWV der günstigste Anbieter ist. Bei Atelco schätze ich den persönlich Service meiner Filiale den ich dort genieße als Powerseller

Darfst du ja auch. Wenn du einen PC mit besonderen Towerkühler wählst wird der allerdings nicht verbaut wegen dem Gewicht. Da müßte dann jemand anderes aushelfen bei der Montage

das heißt wenn ich mir jetzt zum Beispiel einen
Alpenföhn hole wird der nicht verbaut oder was?
wär ja nicht schlimm
(is ja n Aufwand von wenigen minuten)

Naja, wenn Du es schaffst, das Mainboard ein ein paar Minuten aus- und wieder einzubauen, bist du gut :D

Denn je nach Kühler und Gehäuse muss das Mainboard ausgebaut werden ;)

ich bestell auch hauptsächlich bei hwv. die sind sehr günsig, wenn du die artikel einzeln über eine preisvergleichsseite wie idealo oder geizhals aufrufst. ansonsten ist redcoon auch sehr gut. hoh war früher besser...

das heißt wenn ich mir jetzt zum Beispiel einen
Alpenföhn hole wird der nicht verbaut oder was?
wär ja nicht schlimm
(is ja n Aufwand von wenigen minuten)
Jepp so ein Modell würde von denen nicht verbaut werden. Wenn im Mainboardtray eine entsprechnede Aussparung im Bereich des CPU - Sockels vorhanden ist geht die Montage recht leicht über die Bühne

Ph4Z0r5K1llZ:> schrieb:
mindfactory.de ist auchnoch sehr günstig, sogar noch 2-3 Euro günstiger als hardwareversand. natürlich auchnicht bei allem.

MF hat vor allem viel mehr Auswahl, welche ich bei HWH vor allem bei den Netzteilen vermisse!!

Atelco und Hardwarevesand liegen laut jeweiligem Impressum ja nicht ganz so weit auseinander.
Seit meinem Pentium 133 bin ich dort zufriedener Kunde.

Grundsätzlich bin ich nicht so der Freund von Fertigsystemen und online-Einkäufen.
Lieber Einzelteile, Selbstabholung (Möhnesee) und Barzahlung.

Bisher hatte ich in all den Jahren nur ein beim Zusammenbau nicht funktionierendes Mainboard,
welches ganz ohne Bürokratie umgetauscht wurde.

Zurück