BuzzKillington
Freizeitschrauber(in)
Bei mir steht immer noch eine Gutschrift von einer Retoure aus. Muss ich mit denen Kontakt aufnehmen oder erstmal abwarten?
Bei mir steht immer noch eine Gutschrift von einer Retoure aus. Muss ich mit denen Kontakt aufnehmen oder erstmal abwarten?
Sanierung des PC-Händlers ATELCO schreitet voran
Nachdem insgesamt 12 Gesellschaften der ATELCO-Unternehmensgruppe, darunter die ATELCO Computer AG und die hwv hardwareversand.de GmbH, am 23.07.2015 Insolvenzanträge gestellt hatten, eröffnete das Amtsgericht Arnsberg am 01.10.2015 Insolvenzverfahren für zunächst neun der in Möhnesee ansässigen Gesellschaften und bestellte den Dortmunder Rechtsanwalt Christoph Schulte-Kaubrügger zum Insolvenzverwalter. Diesem war es zuvor gemeinsam mit der Geschäftsführung und den ca. 350 Mitarbeitern der ATELCO-Unternehmensgruppe gelungen, die Belieferung des Einzel- und Onlinehändlers mit IT-Hard- und Software, Produkten der Unterhaltungselektronik sowie Telekommunikationsgeräten sicherzustellen, die Kundenbelieferung und den Kundenservice aufrechtzuerhalten und so die Geschäftsbetriebe zu stabilisieren. „Sowohl in den ATELCO-Filialen als auch im Online-Versandhandel haben wir – nachdem die anfängliche Verunsicherung unserer Kunden durch Kommunikation auf allen Kanälen beseitigt werden konnte – unglaublichen Zuspruch erhalten und sind angesichts der sehr guten Ergebnisse der Betriebsfortführungen in der Lage, die Geschäfte auch nach der Insolvenzeröffnung mit voller Kraft fortzusetzen. Parallel zur Betriebsfortführung werden wir sowohl die Suche nach einem geeigneten Investor fortsetzen als auch alternative Sanierungsmöglichkeiten eruieren, etwa die Erarbeitung eines Insolvenzplanes“, so Schulte-Kaubrügger, der insbesondere den Beitrag der Mitarbeiter hervorhebt:. „Alle ATELCO-Mitarbeiter können stolz sein, dass ihnen dieser Etappensieg trotz des schwierigen Marktumfeldes gelungen ist.“
„Wir stehen weiterhin in 12 ATELCO-Filialen deutschlandweit mit unseren hochmotivierten Mitarbeitern für die Kunden zur Verfügung. Zusätzlich läuft der Online-Versandhandel in unseren Webshops auf Hochtouren. Kunden aus dem In- und Ausland halten uns die Treue“, freut sich Ralf Schwalbe, Vorstand der ATELCO Computer AG, über die sehr positive Geschäftsentwicklung und betont: „Die Kunden können weiter auf uns zählen. Unsere Angebotspalette überzeugt insbesondere die Gamer, für die wir mit hohem IT-Sachverstand und Top-Service PC’s individuell bauen.“
Als weiterer Schritt in Richtung einer langfristigen Sanierung sowie zum Erhalt von mehr als 25 Arbeitsplätzen konnten ferner die ATELCO-Filialen in Berlin, Kaiserslautern und Kiel per 01.10.2015 an einen strategischen Investor verkauft werden.
ja nur leider funktionieren sie nicht.

Peinlich hab ich allerdings auch glatt übersehen. Teleniere nicht so oft mit Außerirdischen![]()