ataport.sys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ProNoob

Komplett-PC-Aufrüster(in)
habn prob beim win7 installieren auf ne neue festplatte... hab die formatiert mit win 7 dann windows draufgeknallt und mitten unterm installieren kommt bluescreen

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

dann in der letzten zeile steht ataport.sys

könnte da mein SATA-controller am board kaputt sein ?

bitte um hilfe und danke schon mal im vorraus....

Nein...

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL deutet auf einen fehlerhaften Treiber hin.

Hängt vielleicht schon ein USB-Gerät oder eine alte Festplatte dran?

der usb port von meinem gehäuse und ne razer maus und eben die festplatte aba ich weiß nich genau ob die neu is... weil ich hab meine alte fesplatte alternate geschickt weil die kaputt war...dann hab ich sie wieder bekommen oda ne neue
auf meiner alten war auf der seite gebrauchsspuren vom einbau ins gehäuse....auf der platte die ich wieder bekommen hab nich....also gehe ich davon aus das sie neu is....bin mir aba ne sicher

hab ich
ohne usb port gemacht

jetz zeigt er mir keinen fehler an nur in seiner sprache

also stop: 0x00000001E usw

hahahah so ein penner ^^

BIOS update vielleicht wegen der neuen gtx460 ?

bios geupdatet mit dem asus ez flash per usb dann hada reboot gemacht und jetz weiß ich nich mehr weiter

please enter setup to recover BIOS setting
f1 run setup oda
f2 load default values and continue

ich hatte vorher das 1306 drauf so wies ausgeliefert wurde das bios war 2 jahre alt ^^
warscheinlich had sich des bios von allein zugemüllt weil ich ständig die bootreihenfolge geändert hab von festplatte auf cd/dvd laufwerk und wieder andersrum weil ich des öftern win7 neuinstallieren musste weil meine alte 9500 gt immer bluescreens produziert had... ne neu installation brachte keinen erfolg naja jetz hab ich ja die 460 glh und alles läuft wie geschmiert demnöchst wow gamecard hohlen und dann gehts wieder los nach 8 monaten pause :)

BIOS update ging übrigens einfach hab mir das schwieriger vorgestellt... musste nur ja oda nein drücken...und n heiden angst hatte ich das irgendwas passiert...was falsch gemacht oda stromausfall oda dergleichen....als das sys dann lief hatte ich wieder angst das die bluescreens wieder kommen...während dem 3 stündigen css zocken auch aba alles lief glatt gott sei dank....

danke übrigens das du mir geholfen hast :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück