Asux Xonar Phoebus Mikrofonrauschen Störgeräusch bei Mikrofonverstärkung

AW: Asux Xonar Phoebus Mikrofonrauschen Störgeräusch bei Mikrofonverstärkung

Hey,
ich hoffe die Admins können meinen Beitrag pushen, da der Hauptthread etwas älter ist. Ich hatte bisweilen das Problem, das mein Mikrofon so ein "Helikopterschlagen" im Teamspeak fabriziert hat. Neue Kabel und die Slotblende abkleben hatten bei mir nichts gebracht. Ohne Mic-Boost ging es zwar, aber ich wurde als schlecht verständlich und dumpf beschrieben.
Die Lösung meinerseits war es alle Aufnahmequellen im Asus Audio-Center STUMM zu schalten. Also nicht nur den Regler auf 0 ziehen, sondern anklicken das der Eingang rot wird.
Nun genieße ich doch einen andere Aufmerksamkeit meiner Gesprächspartner :)

Ich hoffe, das manchen das weiterhilft.
Rezam

Hey,
Die Lösung meinerseits war es alle Aufnahmequellen im Asus Audio-Center STUMM zu schalten. Also nicht nur den Regler auf 0 ziehen, sondern anklicken das der Eingang rot wird.

Hi, lustigerweise suche ich auch gerade heute nach diesem Problem. Ich habe eine Xonar D2. Dort gibt es im Audiocenter aber keine Möglichkeit etwas explizit STUMM zu schalten, sondern nur die möglichkeit etwas eben nicht an zu schalten. Gibt es da eine Funktion, die ich übersehen habe oder sieht dein Control Panel womöglich einfach anders aus?
Wäre um jede Hilfe dankbar.

Ich habe auch die D2.
Also du gehst in dem Audio Center auf -> Mixer -> Record und da kannst du unter den Reglern in die Rechtecke reinklicken. Die werden dann Rot und der Eingang komplett inaktiv.
Hoffe das hilft weiter.

hey, danke für die schnelle Antwort. Allerdings ist es bei mir so, dass ich nur einen der Regler anwählen kann und "rot" bedeutet aktiviert und nicht deaktiviert. Und somit ist ja dann alles deaktiviert, wenn ich das Mikrofon anschalte. Ist das bei dir etwa anders? Hab mal ein Bild angehängt.

http://s1.directupload.net/file/d/3401/5muymkaq_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:

Kuck mal im Anhang. Der Rote Punkt zeigt dir den aktiven Eingang an ( soweit ich weiß ), unten die Rechtecke müssen rot werden.
Hab dir nen Screen mitgeschickt.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 314
Zurück