Asustek P8H67 Treiber?

Glantir

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey hab die Tage meinen Pc neu aufgesetzt und musste vorerst den Mainboard Traiber von der Cd verwenden... und jetzt frag ich mich wie ich am besten die Treiber aktualisiere?

Finde über google leider "nur" ca 20 verschiedene Treiber oder gar nichts.

Man hört ja immer wieder die Frage wenn etwas nicht läuft ob Mainboard und Grakka Treiber Aktuell sind.

Wenn ich z.B. nach Asus Mainboard Treiber suche finde ich z.B. eine Seite die mir ein Tool vorschlägt "Driver Tuner" das mir dann diverse Treiber vorschlägt leider kann man die nur downloaden wenn man zahlt und die Treiber angaben finde ich nicht sehr genau und iwie trau ich der Sache auch nicht so ganz über den weg.

Gibts nicht einen einfachen weg seine Treiber zu aktualisieren? Bei Grafikkarten ist das ganze doch auch so einfach....
Und Ist das überhaupt notwendig die Mainboard Treiber aktuell zu halten?

Also die normalen Mainboardtreiber von der CD reichen eigentlich in der Regel aus, es sei denn du hast irgendwo Fehler oder Probleme und selbst die auf der CD brauchst du nichtmal alle.

Und einen einfachen weg gibt es da nicht, die Treiber musst du händisch von der Asus Support Seite laden und einzeln auf den neuen Stand bringen wenn du das denn willst.
Es gibt noch eine Hand voll Tools, die vorgeben das für einen zu machen, aber ich würde ehrlich gesagt keines davon empfehlen.
Da sie meistens mehr Mist machen, als du je könntest.

Was wichtig ist, ist meistens das BIOS oder der Chipsatztreiber, wobei es bei letzterem wenn er erstmal von der CD installiert wurde selten zu Fehlern kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber würde ich generell eher beim Hersteller suchen und nicht bei Asus, wobei bei einem recht neuen Board die Treiber auch dort zu bekommen sind. Wichtig ist eigentlich nur der Grafiktreiber da sich dort die meisten Änderungen ergeben. Chipsatz, Netzwerk oder Sound beinhalten eher selten wichtige Updates

Zurück