Asus zum ersten Mal seit Bestehen mit roten Zahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus zum ersten Mal seit Bestehen mit roten Zahlen
 
Für mich persönlich(!) hat ASUS auch nicht mehr diesen Status wie noch vor ein paar Jahren. Da ist Gigabyte jetzt hingerückt auch wenn dort ebenfalls nicht alles Gold ist was glänzt. Ich will hier jetzt aber auf keinen Fall sagen, ASUS sei eine schlechte Firma! Ich spekuliere sogar im Moment auf ein ASUS Board (M3A79-T Deluxe).
 
Um wieder in schwarze Zahlen zu kommen, will Asus jetzt Sparmaßnahmen einleiten. Diese sollen vornehmlich Führungskräfte und leitende Angestellte betreffen.

Wenn sie das durchziehen - Respekt. Bei vielen anderen Herstellern würden dann eher ein paar "unbedeutende" Mitarbeiter gekündigt, nur damit die wichtigen Leute ihr gleiches Gehalt bekommen.

Wenn alle an einem Strang ziehen, sollte man das Problem lösen können. :daumen:


Gruß
 
Ist schon klar wenn ich so einen Schwachsinn lese .... erstmals seit Firmengeschichte rote Zahlen" das kommt davon das jedes Jahr aufs neue neue Rekordumsätze angepeilt wurden und jetzt schafft man dieses nicht mehr heißt es sofort uns geht es schlecht!Das man aber immer noch 500% über dem von vor 5 Jahren ist sagt keiner! So ist das überall im moment!
:daumen2:
 
Für mich persönlich(!) hat ASUS auch nicht mehr diesen Status wie noch vor ein paar Jahren. Da ist Gigabyte jetzt hingerückt auch wenn dort ebenfalls nicht alles Gold ist was glänzt. Ich will hier jetzt aber auf keinen Fall sagen, ASUS sei eine schlechte Firma! Ich spekuliere sogar im Moment auf ein ASUS Board (M3A79-T Deluxe).
genau meine Meinung :daumen:
 
Tja, die Finanzkrise trifft eben (fast) alle.
Aber es heißt Finanzkrise ohne "ie"^^
Naja der Feierabend ist nahe, und man(n) ist müde :) , da kann sowas passieren.
 
Also wenn man sich mal den Aktienkurs von ASUS anschaut,
dann waren die letzten Jahre auch erste Sahne.
Das dann irgendwann mal eine Konsolidierung anstehen
musste war doch klar ... und was koennte sich da besser
eignen als eine globale Finanzkrise.
ASUS ist ein breit aufgestelltes Unternehmen mit
immer wieder vielen neuen Innovationen ( Eee PC ).
Viele renommierte Unternehmen werden aus dieser
Finanzkrise gestärkt hervorgehen ... und ASUS zählt
ohne Zweifel mit dazu.

:daumen:
 
Ist schon klar wenn ich so einen Schwachsinn lese .... erstmals seit Firmengeschichte rote Zahlen" das kommt davon das jedes Jahr aufs neue neue Rekordumsätze angepeilt wurden und jetzt schafft man dieses nicht mehr heißt es sofort uns geht es schlecht!Das man aber immer noch 500% über dem von vor 5 Jahren ist sagt keiner! So ist das überall im moment!
:daumen2:

also was du da eher andeutest, ist die aussage "Umsatzziel verfehlt"
rote zahlen heißt schlicht und einfach, dass es in dem geschäftsjahr mehr ausgaben, als einnahmen gab.
und das ist schlichtweg nicht sind und zweck einer unternehmung.
inwieweit es einem unternehmen jetzt so weit an den kragen geht, dass eine insolvenz bevorsteht ist ein ganz anderes blatt papier.

den ansatz mit den einsparungen (muß ja nicht gleich entlassung bedeuten) bei den führungskräften finde ich übrigens richtig gut.
nicht wegen einem selbstgerechtigkeitsgefühl weil ich vielleicht kein topverdiener bin oder ähnlichem, sondern einfach der tatsache, dass zuviel arbeitslose diesen teufelskreislauf mit "keiner hat mehr geld zum ausgeben" und damit der aktuellen schlechten finanziellen situation in vielen branchen und unternehmen nicht noch mehr feuer gegeben wird
 
Wenn sie das durchziehen - Respekt. Bei vielen anderen Herstellern würden dann eher ein paar "unbedeutende" Mitarbeiter gekündigt, nur damit die wichtigen Leute ihr gleiches Gehalt bekommen.

Wenn alle an einem Strang ziehen, sollte man das Problem lösen können. :daumen:


Gruß
Das ist auch ganz meine Meinung endlich macht es mal jemand richtig und entlässt nicht sofort 2000 "unbedeutende" Angestellte.:daumen:
@bingo88 da hast du vollkommen recht Asus war früher mal ein Klasse Unternehmen aber heute liegt Asus auf jeden fall hinter Gigabyte.
 
also was du da eher andeutest, ist die aussage "Umsatzziel verfehlt"
rote zahlen heißt schlicht und einfach, dass es in dem geschäftsjahr mehr ausgaben, als einnahmen gab.
und das ist schlichtweg nicht sind und zweck einer unternehmung.
inwieweit es einem unternehmen jetzt so weit an den kragen geht, dass eine insolvenz bevorsteht ist ein ganz anderes blatt papier.

den ansatz mit den einsparungen (muß ja nicht gleich entlassung bedeuten) bei den führungskräften finde ich übrigens richtig gut.
nicht wegen einem selbstgerechtigkeitsgefühl weil ich vielleicht kein topverdiener bin oder ähnlichem, sondern einfach der tatsache, dass zuviel arbeitslose diesen teufelskreislauf mit "keiner hat mehr geld zum ausgeben" und damit der aktuellen schlechten finanziellen situation in vielen branchen und unternehmen nicht noch mehr feuer gegeben wird

Naja da könnte er trotzdem Recht behalten, denn die Krankenkassen machen das nämlich haar genau so! Sagen sie schreiben rote Zahlen, obwohl sie Plus machen und nur nich ihr Gewinnziel erreicht haben :daumen2:
 
Asus und rote Zahlen?? Die haben doch erst ein paar Hunderter von mir gekriegt für 22erTFT und Mainboard......sowas aber auch.:lol:

PS: ich hoffe ASUS baut keinen Mist und bleibt uns erhalten,die haben sehr brauchbare Hardware im Angebot,die richtig kombiniert gute Resultate erzielt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
man wehe da leidet die quali darunter, na die gtx 285 kommt auf jeden fall von asus wenn die quali die wie bei der 8er serie ist
 
hoffentlich sparen die net weiter an ihren servern ein :ugly:

ich bin asus seit ewigkeiten treu und habe trotz krise meinen rechner aufgerüstet...

ich denke nicht das asus in argen schwierigkeiten steckt
 
ASUS hat leatztes jahr viel investiert in die entwicklung.Unter anderen neue Soundkarten, EeePC und paar andere sachen. Moeglicherwiese haben die ein bisschen mehr ausgegeben als eingenommen. Jetzt kann ASUS auch paar Jahre von den entwicklungen profitieren.
 
ASUS hat leatztes jahr viel investiert in die entwicklung.Unter anderen neue Soundkarten, EeePC und paar andere sachen. Moeglicherwiese haben die ein bisschen mehr ausgegeben als eingenommen. Jetzt kann ASUS auch paar Jahre von den entwicklungen profitieren.

Durchaus möglich.Ist so üblich in Dinge und deren Entwicklung zu investieren,wo man annimmt die bringen das anschließend wieder rein.(x58 Mainb. ist auch dabei);)
 
Zurück