Asus Zenbook soll erneuert werden

hohoho2021

Kabelverknoter(in)
Mein Zenbook ist in Zeiten von OLED Fernsehern und OLED Smart Phones wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Auch stört mich mittlerweile die geringe Auflösung von nur 1920x1080 und die daraus resultierende geringe PPI.

Mein nächstes Notebook muss daher mit 4K auflösen und ein OLED Display haben.
Nach kurzer Recherche sieht es hier doch etwas düster aus...
95% der Notebooks haben noch immer ein olles IPS oder VA Panel verbaut? Und das um satte 1500€; ernsthaft?

Bis auf das Dell XPS (4K OLED) finde ich absolut kein zeitgemäßes Notebook.
Alles für um die 1000€ ist mehr oder weniger auf dem Stand von meinem 5 Jahre :ugly: alten Zenbook.

Das OLED und 4k noch nicht beim PC angekommen ist, wundert mich. OLED Fernseher und OLED Smart Phones gibt es schon sehr lange.
Mittlerweile sogar in nem guten Preisrahmen.

Nach nem brauchbaren OLED Desktop-Monitor (4k 27-30") muss ich wohl erst gar nicht anfangen zu suchen...

Mein nächstes Notebook muss daher mit 4K auflösen und ein OLED Display haben.
Nach kurzer Recherche sieht es hier doch etwas düster aus...
95% der Notebooks haben noch immer ein olles IPS oder VA Panel verbaut? Und das um satte 1500€; ernsthaft?
Auch mit noch so vielen "Tricks", welche insb. TV-Hersteller anwenden, um ein Einbrennen von Logos und anderen statischen Elementen zu verhindern, bleibt das Problem technisch bestehen. Und da nur die wenigsten User jeden Tag 8h den selben TV-Sender ansehen oder ihr Smartphone so lange mit aktivem Display nutzen, machen das erstaunlicher weise doch viele Computer-Nutzer.

Bis auf das Dell XPS (4K OLED) finde ich absolut kein zeitgemäßes Notebook.
Alles für um die 1000€ ist mehr oder weniger auf dem Stand von meinem 5 Jahre :ugly: alten Zenbook.
Wenn für Dich einzig das Display ausschlaggebend ist, mag das durchaus stimmen. Mein i5-8250U ist erst 3 Jahre alt und in meinen Augen absolut in Sachen Rechenleistung nicht mehr zeitgemäß. Die 1,5 KG sind es für ein 14" Gerät auch nicht mehr, das geht bei geleicher Akkulaufzeit auch mit 2/3 des Gewichtes.

Nach nem brauchbaren OLED Desktop-Monitor (4k 27-30") muss ich wohl erst gar nicht anfangen zu suchen...
Nein, die haben halt exakt das identische technisch noch immer nicht gelöste Problem. Ich hätte jedenfalls keine Lust auf Pixelshift am statischen Desktop (weder mit 164 PPI nocht mit mit für mich völlig aberwitzigen 200-600 PPI am Laptop). Zum Lesen nutze ich das Tablet mit 3:2 Display und keinen viel zu schweren Laptop im Hollywood-Berieselungsformat.

Zurück