Asus zeigt G-Serien-Notebook für Next-Gen-Geforce und Dual-CPU-Mainboard für Ivy Bridge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus zeigt G-Serien-Notebook für Next-Gen-Geforce und Dual-CPU-Mainboard für Ivy Bridge

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus zeigt G-Serien-Notebook für Next-Gen-Geforce und Dual-CPU-Mainboard für Ivy Bridge gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus zeigt G-Serien-Notebook für Next-Gen-Geforce und Dual-CPU-Mainboard für Ivy Bridge

Also genau das was ich lesen wollte. Mein Bruder sein ASUS G74SX hat mir in allem sehr gefallen und ich hoffe das neue ASUS der G Serie macht es noch besser. Ich hoffe wirklich es ist eine Nvidia 28nm GPU drin ob Fermi oder Kepler ist mir recht egal. Wichtig ist nur das es ein nativer Chip ist (alle Einheiten aktiv) und die TDP niedriger ist als bei der GTX 560M. Also auch wenn der Service von ASUS so schlecht sein soll, aber ihre Notebooks sind klasse.

Ich hoffe da kommt eine Nvidia GPU rein, die so schnell ist wie die GTX 580M/GTX 485M mit einer niedrigeren TDP als bei der GTX 560M. Auch die neue 22nm Intel CPU sollte minimum 2,2 GHz haben bei 35 Watt TDP (Quad Core der i7 36XXQM CPUs). Und bitte keine SSDs mehr, die kosten viel haben wenig Speicher und bringen dem normal User kaum was. Da so eine SSD erst ab 256 GB was bringt, aber dann leider zu viel kostet. Zwei Hybrit HDDs mit 750 GB würde mehr bringen.

AW: Asus zeigt G-Serien-Notebook für Next-Gen-Geforce und Dual-CPU-Mainboard für Ivy Bridge

Wenn man in ein MB zwei Ivy CPU's mit integrierter GPU (HD 4000) einsetzen würde (könnte), würde sich dann die interne Grafikleistung verdoppeln?

Das fände ich eine interessante Alternative für Multimedia-Anwendungen (zum Rippen...).

AW: Asus zeigt G-Serien-Notebook für Next-Gen-Geforce und Dual-CPU-Mainboard für Ivy Bridge

Wenn man in ein MB zwei Ivy CPU's mit integrierter GPU (HD 4000) einsetzen würde (könnte), würde sich dann die interne Grafikleistung verdoppeln?

Das fände ich eine interessante Alternative für Multimedia-Anwendungen (zum Rippen...).

Nunja, wenn parallelisierte (multithreading) Anwendungen ausgeführt werden, sollte es eigentlich so sein. Ob sich die Leistung nun verdoppelt bezweifel ich, aber ein gewisser %-Satz sollte drin sein!

Also das Dual CPU Board ist mit sicherheit nicht für Ivy Bridge sondern für Sandy Bridge E - eventuell laufen später mal die Ivy Bridge E darauf - aber sicher nicht die im Q1 erscheinenden Ivy Bridge für den Sockel 1155, die sind nämlich nicht Dual CPU fähig.

mfg

Deswegen schrieb er ja hypothetisch "könnte" ;-)

Bei Bild Neun fragt man sich was wohl lauter ist, dieses System oder ein Presslufthammer :schief:

Intel, Land of Living Dead. Welcome Back Skulltrail :ugly:

das mb is ja mal krass *-* was meint ihr wie teuer das wird ?!

So mit 500-550€ wird man schon rechnen müssen.

mfg

Ich hoffe doch mal das hier mit dem Dual -Sockel board ein Vergleichstest mit dem SR-X von EVGA durchgefüht wird.:daumen:

Zurück