Ernesto666
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe mir 2 Boards angeschaut, da ich gern TB haben möchte (wofür weis ich auch noch nicht aber ich hätte es halt gern dabei) und würde gern eure Meinungen dazu hören.
Folgende HW ist weiterhin geplant
Notiz:
- 95% Gaming Rechner
- 5% andere Anwendungen
Beide Boards haben keine 2x16 pci-e wenn ich richtig gesehen habe oder?
Ich hatte in der Vergangenheit einen SLI Verbund, da ich günstig an 2 GPU´s kam, jedoch glaube ich nicht das es nochmal passieren wird, sollte man es vorsehen? (Absichern)
NEUKAUF
- Z87 Board
- i5 4670k CPU
- 8Gb Corsair Vengeance LP DDR3 1600
- Thermalright HR-02 Macho Rev.A oder EKL Alpenföhn K2 Tower Kühler (habe echt keine Ahnung ob ein Doppeltowerkühler notwendig ist aber deswegen den LP Speicher)
VORHANDEN
- Fractal Define R4 gedämmt (neu) (2x140mm FD-FAN-SSR2-140 R2 in der Front und 1x Hinten
- Enermax Pro 82+ 625W
- GPU GTX 460
- 120 GB Samsung 830 SSD
- 2 x 1TB WD Blue (Raid 0)
Freu mich auf eure Antworten!
Gruß
Ernesto
Folgende HW ist weiterhin geplant
Notiz:
- 95% Gaming Rechner
- 5% andere Anwendungen
Beide Boards haben keine 2x16 pci-e wenn ich richtig gesehen habe oder?
Ich hatte in der Vergangenheit einen SLI Verbund, da ich günstig an 2 GPU´s kam, jedoch glaube ich nicht das es nochmal passieren wird, sollte man es vorsehen? (Absichern)
NEUKAUF
- Z87 Board
- i5 4670k CPU
- 8Gb Corsair Vengeance LP DDR3 1600
- Thermalright HR-02 Macho Rev.A oder EKL Alpenföhn K2 Tower Kühler (habe echt keine Ahnung ob ein Doppeltowerkühler notwendig ist aber deswegen den LP Speicher)
VORHANDEN
- Fractal Define R4 gedämmt (neu) (2x140mm FD-FAN-SSR2-140 R2 in der Front und 1x Hinten
- Enermax Pro 82+ 625W
- GPU GTX 460
- 120 GB Samsung 830 SSD
- 2 x 1TB WD Blue (Raid 0)
Freu mich auf eure Antworten!
Gruß
Ernesto