Asus z87-A, Intel core i5 4670k und G.Skill Ram 1866

Riccey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ist der G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit, Arbeitsspeicher zu dem asus z87-a und dem intel core i5 4670k kompatibel? da der prozessor nur ddr3-1600 unterstützt, muss er übertaktet werden, nicht wahr? :)
Ansonsten, findet ihr, dass der ram eine gute entscheidung ist? er läuft ja auf 1,5V schon mit 1866 und CL8 :)
ach und nebenbei, ich will die cpu übertakten :)

und zu dem kingston hyperx, ist es bedenkenlos, wenn er satte 1,65 volt benötigt? ich meine, zu den 1,35 beim g.skill oder den 1,5 beim 1866er g.skill? :)
da ich den kingston wegen dem design bevorzugen würde :)

Zuletzt bearbeitet:
mir wäre es am liebsten, wenn mir einfach jemand meine fragen beantworten könnte ;) und zu den "hardcore" rams: die sind nur in mein sichtfeld gezogen, weil sie gleichviel kosten, wie "nicht-hardcore" rams :)

achja und ich hab gelesen, dass 1,65V nicht gerade optimal für die cpu ist.. also wird die entscheidung doch auf den g.skill fallen. aber warum verbraucht der kingston soviel gegenüber dem g.skill? (1,65V zu 1,35V?)

und den http://www.alternate.de/html/produc...leId=781776&className=ram&activeClassName=ram wollte ich auch mal eben in die runde werfen.. :)

PS: beim alpenföhn brocken 2 können nach meinem wissen alle ram slots verwendet werden? :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde schon riegel nehmen die 1.5 volt oder weniger brauchen. der speichercontroller von haswell könnte emfindlich reagieren auf 1.65 volt-
also Gskill und corsair riegel laufen wunderbar auf ASUS boards, da sollte es keine probleme geben.
speicher kannst du 1866mhz nehmen.

Gskill ARES Orange oder blue, die corsair vengeance low profile sind auch gut.

wenn du riegel nimmst mit hohen heatspreader, kann es zu problemen kommen beim kühlereinbau.

alpenföhn brocken 2 ist nicht gerade riesig aber auch kein kleiner kühler.

okey vielen danke für die konkrete antwort :) ich denke, ich habe mich jetzt für den g.skill ares 1600 bei cl8 entschieden - danke euch allen mal ;)

Zurück