ASUS Z170 Pro Gaming vs. ROG MAXIMUS VIII Ranger

eum3l

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

ich baue mir auch gerade ein neues Skylake System und wollte mal nachfragen, welches Board ihr nehmen würdet.

Ich bin ASUS Fan und aufgrund des Angebotes von ZackZack (Alternate) und der ASUS Cashback Aktion kommen folgende Boards für mich in Frage:

ASUS Z170 Pro Gaming für 139,85 € - 25.-€ Cashback = 114,85 €
oder
ASUS ROG MAXIMUS VIII Ranger für 154,90 € - 30 € Cashback = 124,90 €

Also soweit ich sehen kann, hat das Pro Gaming einen VGA und DVI Anschluss. Das Ranger verzichtet darauf und hat intern zwei USB 3.0 Anschlüsse mehr.

Mehr Unterschiede finde ich jetzt erstmal nicht und ihr? Ich kenne micht mit den ROG Produkten von ASUS überhaupt nicht aus....
Welches würdet ihr nehmen?

Danke und LG

Kauf das Board nach der Ausstattung, die du brauchst.
Wenn das Pro reicht, nimm das. Wenn du die zwei USB 3 Header intern brauchst, nimm das Ranger.

Die Ausstattung passt mir bei beiden. Nur die Frage ist warum das ROG 30-45€ teurer ist als das Pro Gaming?

Ist es wirklich nur wegen dem Schriftzug? :)

Nicht ganz. Im BIOS wirst du noch zwei drei Stellschrauben mehr finden, du hast auf der Platine direkt Taster für Power, Reset, cmos, die Punkte um Spannungen direkt anzugreifen, den LN2-mode, Diagnose-LED, die Phasen-Kühlung hat leichte Verbesserungen usw.
Auch hast du auf dem ROG noch einen Thunderbolt 2 Header, falls der dich interessiert.

Super, vielen Dank für diese Übersicht... hab mir jetzt mal das ROG gekauft, die 10.-€ machen jetzt auch keinen Unterschied mehr ;)

Zurück