AW: asus z170 pro gaming Hilfe beim anschließen
Moin
Ich habe das gleiche Board
Für den RAM solltest du XMP einschalten im Bios, das arbeitet in den allermeisten Fällen korrekt und lade dir das Handbuch in deutsch runter.
Warum ein Bios Update, wenn alles rund läuft? Welches Bios hast du? 0803 läuft eigentlich am besten, die neueren und das aktuelle 1102 haben Lüftersteuerungsprobleme der Gehäuselüfter....Google ist da auch ist dein Freund
.gif)
.
Wirelesstastatur??? Im Bios Mode ohne Treiber .... hmm kann, muss aber nicht funktionieren, je nach dem wie der Wirelessstick oder die Karte eingebunden ist, also ob die Treiber extra geladen werden müssen oder nicht. Warum die andere Tastatur nicht geht.....vielleicht defekt?
Bei der CPU alles aktiviert? Turbo Mode, sync all cores, etc... aber was soll's, wenn du nicht OC machen willst, lass alles auf Auto, denn die Leistung reicht alle mal.
Außerdem habe ich gesehen, dass du die AISuite3 betreibst....damit habe ich nur Scherereien mit gehabt und ich bin da wirklich nicht der einzige. Wolltest du darüber auf der Win Ebene das Bios updaten? Mut zum Risiko hast du ja
.gif)
.
Putz das Ding restlos von der Platte, mit entsprechenden Tools (die gibt es sogar von Asus selbst...warum wohl) und nimm Freeware wie HWINFO oder CPUZ oder oder wenn du entsprechende Infos brauchst aber lass die AISuite weg.
Funktionieren mittlerweile dein Front Lautsprecherausgänge?