ASUS Xonar RoG Phoebus Soundkarte

e_MJ_ay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community

hab mir gerade das ASUS Maximus V Extreme, bestellt welches den Onboard Soundchip RealTek ALC898 beinhaltet
möchte zukünftig das Vulcan ANC Headset und meine 7.1 soundanlage damit betreiben und natürlich auch die bestmögliche soundkarten lösung haben
also meine frage iost die onboard Lösung wirklich so gut wie von ASUS angepriesen oder sollte ich lieber ne extra Soundkarte hohlen und wenn ja welche ??
dacht da so an die ASUS Xonar RoG Phoebus
was meint ihr??

danke schonmal für eure Anregungen

Also ich habe mir das Rampage Formula (BF3 Edition) gekauft, und die Phoebus dazu nachträglich noch mit eingebaut.

Die Phoebus hat schon ihre Vorteile gegenüber dem Onboard-Sound, wobei man für sich selbst entscheiden muss, ob einem die Mehrkosten dafür wirklich lohnend sind.

Den grössten Vorteil höre ich auf jedenfall am Headset. Habe das Beyerdynamic MMX 300, welches mit der Phoebus kraftvoller und sauberer den Sound wieder gibt. Vor allem umso lauter man stellt, umso klarer bleibt der Sound.

Aber ich würde wahrscheinlich nicht noch einmal die 160 Euro extra ausgeben für die Phoebus, da es den Aufpreis nicht wirklich lohnt. Aber da sie jetzt schon mal drin ist, bleibt sie natürlich auch :D

Greetz Erok

das mmx 300 spielt aber in einer anderen liga als das vulcan ANC, weshalb sich meiner meinung nach eine phoebus nicht lohnt.

das mmx 300 spielt aber in einer anderen liga als das vulcan ANC, weshalb sich meiner meinung nach eine phoebus nicht lohnt.

Darum erwähnte ich ja auch extra, daß ich mir mit den jetzigen Kenntnissen durch eigenes hören, die Phoebus auch nicht mehr kaufen würde. Selbst beim MMX 300 ist der Unterschied bei halber Lautstärke nur minimal besser. Erst wenn man laut Musik hört, oder spielt, dann kommen die Stärken der Phoebus zum Vorschein. Und das nehmen einem auf Dauer die Ohren etwas übel :D

Greetz Erok

super danke für die antworten jetzt tuen sich mir aber noch 2 weitere fragen auf zum einen hab ich auf meinem frontpanel 2 klinken anschlüsse die momentan mit dem MB verbunden sind wenn ich jetzt ne Soundkarte einbaue läuft das ganze automatisch über diese? oder muss ich dieses dann mit der soundkarte verbinden??
und zum zweiten hab ich ja bei meinem headset die möglichkeit sowohl einen usb anschluss als auch die klinken anschlüsse zu verwenden welche anschlussart ist besser ??

Du musst die Anschlüsse für dein Frontpanel mit der Soundkarte verbinden, ist allerdings kein Hexenwerk ;).
Naja, so wie ich das bei dir jetzt sehe ist dein Headset über Funk (Usb-Sender) oder mit dem Kabel über die Klinkenanschlüsse.
Meistens ist aber Klinke besser.

dann würd ich mir überhaupt die soka mal sparen, die anlage digital und das headset mittels usb anschließen.
und wenn dir mal zeitlang ist, bestellst du testweise die dx von amazon (zwecks stressfreier rückgabe) und testest, ob dir überhaupt ein klangunterschied (dann natürlich über klinke) auffällt.
dann kannst du noch immer entscheiden, ob ein möglicher besserer klang dir die soka wert ist.

Zurück