Asus Xonar Phoebus...

Mauerfrosch

Schraubenverwechsler(in)
Servus zusammen,

So nun zu meinem Problem.
Hab die Asus xonar phoebus,und nur noch probleme damit.
Was ich bis jetzt gemacht hab alle Treiber vom MB neu bios neu Firmware Neu alles PciE steckplätze versucht,
hat alles nix gebracht,wird von WIN 7 nicht erkannt.

Wo sie erkannt wird ist direckt auf dem ersten PciE 1 Slot (Bild),da kann ich die Treiber Installieren und es kommt nun auch ein ton,
Nur denn kannst vergessen es rauscht und die Karte macht was se will,mal laut mal leise mal gahr kein ton.
und die soundeinstellungen,ja die kannst komplet vergessen da geht garnix.

So nun ist die Frage: Was Mach ich Falsch?

Gut der Support von asus meinete die sei defekt,gut aber das ist schon eine zweite neue (austauschgerät).

Mfg Mauerfrosch

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    872,3 KB · Aufrufe: 155
Steck sie mal auf dem untersten PCI-Steckplatz ein, und teste sie dort

Und im Bios nach kontrollieren, ob der Steckplatz auch aktiviert ist !

Greetz Erok

habe sie auf allen PCI-Steckplätzen gehabt und es geht nur der eine der auf dem bild mit dem Pfeil Mackiert wurde.

Im Bios sind alle Steckplätze aktiviert.

ja es bringt mir ja nix wenn die in einem anderen Pc geht,tut sie. nur ich versteh nicht das wenn ich jetzt alles neu gemacht hab,jetzt auch win 7 neu drauf,
und es bringt nix,dann kann es nur an der karte liegen.

Ja Stromanschluss ist dran.
werd die heut zurück schicken und dann kommt halt nummer 4. kost ja nix.
auch wenn ich die graka auf die anderen slots tu die geht ja auch nur die Soundkarte nicht.

Wenn du schon mehrere Exemplare der Karte getestet hast und in einem anderen Rechner laufen, würde ich das Mainboard nicht kategorisch als Fehlerquelle ausschließen.

Geht denn die Grafikkarte oder eine andere Controllerkarte in den genanten PCI Slots?

Denn wenn du die SoKa in einem anderen PC getestet hast und dort alles funktioniert, scheint eher das MB defekt zu sein

Moin,
Ja die Grafikkarte geht in den anderen PCI Slots.
es ligt nur an der scheis SoKa.

SoKa wurde auf einem Asus Formula 2 ,und auf ASUS Maximus V Gene getestet da geht se.
mei Pc Fachmann sagt >>>>>Wegschmeissen<<< zurück schicken und geld wieder ausbezahlen lassen.
da mir das ganze jetzt zu blöd wurde bin ich zu dem gegangen kost ja nix 50€ 30 min.

Mysteriös. Wenn möglich, würde ich mit einer andere Soka (liegt vielleicht noch ne alte bei dir im Schrank oder bei nem Kumpel rum?) testen ob es wirklich and er Karte liegt und ggf. gleich auf ne Externe Lösung gehen. (Asus U7, Fiio, o.ä.)

Mysteriös. Wenn möglich, würde ich mit einer andere Soka (liegt vielleicht noch ne alte bei dir im Schrank oder bei nem Kumpel rum?) testen ob es wirklich and er Karte liegt und ggf. gleich auf ne Externe Lösung gehen. (Asus U7, Fiio, o.ä.)

Ich würde auch eher aufs Board tippen, dass es nicht mehr als 1 Karte möchte oder so :D

es ist kommisch, die SoKa wird nur im ersten pci slot erkanst und geht so naja mehr schlecht wie recht.
momentan laufen ja auch zwei gtx 680 sli,und es gab keine probleme.

die probleme kommen nur wenn ich die SoKa wo anderst stecken möchte,weil da wo die jetzt ist wir es ihr zu warm.

aber momentan warte ich auf eine neu SoKa, da ja alle(Suport Asus, die wo ich sie her hab. Und ich kann mir auch kein reim mehr draus machen) sagen sie sei kaput.

ja es kann aber nicht sein das das Bord kaput ist geht ja alles 100% nur nicht die SoKa.

So nun nerft mich das so mit der SoKa,Gibt es da was externes was vergleichbahr mit der Pomebus ist?
die zumbeispiel Asus Xonar U7 oder Asus Xonar Essence One ?
und das Mic direckt an pc oder wie ist das dann?

xonar U7 ist ne ecke schlechter, besonders der KHV ist deutlich schwächer.
Die essence One ist mit knapp 400€ ja eher ne andere Preisklasse...

Da wär die Essence STU schon näher dran. Kommt aber drauf an, welche features du willst. Ansonsten, probier mal den Yulong u100.

Ah ok die Essence STU kost 335€ die one 400€ die 65€ na an dennen soll es nicht liegen wenn die One Die STU in den sack steckt.
Aja was ich dann noch brauch sind zwei Nafelder da ich das Logitech Z2300 dann ja vergessen kann. und sommit kommen wir eh in den 1000€ rahmen.
Oder gibt es Nafelder die net so teuer sind und bei House Techno eine gute Figur machen?

Zurück