ASUS Xonar HDAV1.3 Deluxe

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Hi ASUS-Team :)

Ich werd in meinen neuen Knecht die ASUS Xonar HDAV1.3 Deluxe verbauen. Dazu die ASUS Matrix Platinum 5870.

Neugierig wie ich nun mal bin, hab ich ein bisschen auf eurer Seite herum geschnüffelt. ;)

Dabei ist mir in der Produktbeschreibung der ASUS Xonar HDAV1.3 Deluxe folgender Abschnitt aufgefallen:

Video SpecificationVideo Resolution:
-DTV Resolution: 480i, 576i, 480p, 576p, 720p, 1080i up to 1080p
-PC Resolution: graphics, Sgraphics, XGA, SXGA, UXGA
Enhanced Splendid HD Modes:
-Photo, Video, Gaming modes selectable (Gaming mode requires ASUS graphics card)
Color Depth and Range:
-Color depth: supports higher 24, 30, 36, 48-bit/per pixel color depths (RGB or YCbCr)
-Color range: supports broader xvYCC color space standard

Was hat es denn mit dem Fett markierten Modus auf sich?
Könnt ihr mir da weiter helfen? :huh:

Thx & Gruß
Pain

Hallo Pain!
Bei Splendid geht es um Bildverbesserungen. Inwieweit man das benötigt sei mal dahingestellt :)
Bei schlechteren/dunkleren Videos verbessert es z.B. die Farbgebung/Kontraste. Wie sich das genau auf Spiele auswirkt kann ich dir aber ehrlich gesagt nicht sagen. Das hab ich bislang nicht getestet.

Gruß,
Doktor

Hey Doc!

Danke für die Info!

Ich werd das mal austesten wenn ich meinen Knecht hab. ;)

Sobald ich Ergbnisse hab, sag ich bescheid.

Gruß
Pain

Hallo Doc

Die Karte ist bei mir jetzt im System. Nach einigen Startschwierigkeiten geht jetzt alles.

Ich hab aber eine Frage zum Treiber:

Version 7.12.8.1792 2010/11/01 aktualisieren
Beschreibung Xonar HDAV 1.3 & HDAV 1.3 Deluxe driver for Windows7 Version: 7.12.8.1792
1. Fix: When Play CS-S and Halp-Life under 64bit OS, There is no sound in Center channel and Side channel
2. Fix: When open GX function, Audio setting in new version Skype will cause crash issue.
3. Add GX & ASIO module version info in info page.
4. Add: Right Click Traicon, ASIO Control panel is selectable.
5. Update ASIO module.

Version 7.12.8.1777 2010/11/11 aktualisieren

Beschreibung

Dateigröße 11.91 (MBytes)

Was ändert sich von 1792 zu 1777?

Komisch ist auch das der 1777 der neuere Treiber ist. Müsste eine neue Treiberversion nicht einer größere Nummer erhalten? Auch sind beim 1777er keine Änderungen vermerkt. Hast du da eine Info für mich? Hab bis jetzt den 1792er installiert.

btw. beim 1792er ist ein Rechtschreibfehler drin. ;)
When Play CS-S and Halp-Life under 64bit OS, There is no sound in Center channel and Side channel

Gruß
Pain

Zuletzt bearbeitet:
Das Datum wird automatisch je nach Upload eingestellt. Der 77er Treiber wurde der Vollständigkeit halber noch nachträglich hochgeladen. Normal einfach an der Versionsnummer orientieren :)

Gruß,
Doktor

Zurück