Asus Xonar DX und WMP inkomatibel?

wombi1412

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mir eine Asus Xonar DX und einen Beyerdynamics Dt 880 zu gelegt. Nun zu meinem Problem: Wenn ich z.B. eine CD über den Windows Media Player abspiele, schlagen die Soundpegelanzeiger im Xonar DX Audio Center nicht aus und auch Effekte, wie 3D Sound, funktionieren nicht, das gleiche gilt für die Wiedergabe von einem YouTube-Video. Wenn ich nun aber die selbe CD in Itunes abspiele, schlagen die Pegel im Audio Center aus und ich kann auch 3D Sound aktivieren. Wie kann ich meine Einstellung so ändern, dass ich bei allen Anwendungen den 3D-Sound aktivieren kann. Zur Info die Onboardsoundkarte ist deaktiviert. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
 
Dumme Frage, aber hörst du denn was, wenn du die CD über den WMP abspielst?

Welche Einstellungen hast du denn in der Treibersoftware eingestellt? Ist das Headset direkt an der DX angeschlossen oder ggf am Frontpanel?

Welches Betriebssystem nutzt du?
 
Ja ich hören etwas aber halt nur stereo, Ohne den angeschalteten 3D Soundeffekt. Der KH ist direkt an der Soundkarte angeschlossen. Ich benutze Win7 Professionel 64 bit.
 
Was ist denn im Treiber eingestellt? Das sollte sich über dieses blau X im Systray öffnen lassen. Am besten mal einen Screenshot posten. Und vorher natürlich die erweiterten Einstellungen aufklappen;) (also so, dass man sieht wie viele Kanäle und welches Lautsprechersetup)
 
So das müsste zeigen was du sehen wolltest!
 

Anhänge

  • Xonar DX.jpg
    Xonar DX.jpg
    486,9 KB · Aufrufe: 85
Also ich hab den aktuellen Treiber und das Audio Center sieht genauso aus wie auf dem Bild. Was ist bei dir denn anders, benjasso?
 
Also ich habe Version 7.12.8.1794. Und die sieht anders aus. Z.B. hab ich da noch die Einstellung Audiokanal.
Ich hab bei mir nur 44,1kHz oder 48kHz eingestellt. Mehr hat, soweit ich weiß, auch eine normale Audio-CD nicht. Kannst das ja mal testen.

Ach ja, die Version bekommt man auf dem "i" oben angezeigt.
 
Hmm...danke, werde es morgen mal testen. Was ich halt nur nicht verstehe, warum es mit ITunes funktioniert und mit WMP oder VLC nicht!
 
Ne es schlegen mit WMP überhauptkeine Pegel aus. Auch wenn ich die simulierte Sourroundfunktion aktiviere passiert mit WMP nichts, man hört weiter nur stereo.
 
Ich werde später noch mal auf ganz laut stellen und schauen ob dann Pegel ausschlagen, aber als ichs das letzte mal getestet habe ist, hat sich nix bewegt.
 
^^ Für solche Ergänzungen empfiehlt es sich, den Bearbeiten-Button zu verwenden;)

Hast du erstmal geprüft, welche Treiberversion du hast? Schreib mal bitte. Ich habe nur keine aktuellere gefunden.
 
Ich wollte es zwar nicht glauben und halte es nahezu für ein Wunder, aber ich hab die neusten Treiber installiert und alles funktioniert genau so wie ich es wollte. Vielen Dank für die Hilfe und Geduld :D
 
Zurück