Asus Xonar DGX - PC startet nicht

DasFaultier

Kabelverknoter(in)
Servus liebe Community!

Hab mir (bzw. meine Freundin hat mir) ne tolle neue SoKa gegönnt - die Asus Xonar DGX (PCIe).

Heute hab ich diese eingebaut, und musste feststellen dass mein PC nicht starten möchte. Die Lüfter fahren an, aber nach wenigen Sekunden schaltet sich das System wieder ab (komme nicht mal zum BIOS oder Win7 Logo) und das Ganze beginnt von vorne. Immer und immer wieder.

Nach Ausbau der SoKa ging alles wieder.

Habt ihr evtl. Erfahrungen / Lösungsvorschläge parat? Meine Komponenten findet ihr im Profil. :) Bzw. hier;
Prozessor: Intel i5-2500k
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
Arbeitsspeicher: Kingston DDR3 2x 4GB
Festplatte(n): Seagate Barracuda 1 TB
Grafikkarte: Zotac GTX770
Netzteil: ATX 580Watt BE-QUIET STRAIGHT POWER BQT E7-CM-580W
Betriebssystem: Windows 7 x64

Danke & LG!

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, der Name ist Programm? :lol:Meine Antwort steht auch in meinem Profil :D.
BeQuiet Straight Power 580W
Sagt so wenig aus, man müsste da mal die genaue Modellreihe kennen. In welchem Slot steckt die Karte, und du hast nicht zufälligerweise irgendein Kabel abgezogen oder was aus der Arretierung gerissen? Generell würde ich als Standardspruch das matschige NT nennen.

Howdy,

jup - der Name wurde mir nicht umsonst zugeteilt. Sorry, dachte den Umweg das kann man euch zumuten ;P Werds gleich im Startpost aktualisieren! :)

NT: ATX 580Watt BE-QUIET STRAIGHT POWER BQT E7-CM-580W

Die Karte steckte ich in den "PCIEX1_1", siehe folgendes Bild:
http://www.gigabyte.de/fileupload/product/2/3800/4100_big.jpg

Bezüglich des zufällig ausgezogenen Kabel; nein, sollte alles sitzen. Spielst du auf ein bestimmtest an? Die Xonar DGX kommt ja ohne separate Kabel. An der SoKa selber kann ich keine Schäden (Verbiegungen / Risse) feststellen.

EDIT:
schon mal etwas anderes an diesem slot getesttet?
Nope, ist ne Überlegung wert - das stimmt.. ich hätte aber gerade nichts da ums zu testen. Könnte natürlich Bekannte fragen.

Ich teste jetzt nochmal die anderen Steckplätze durch, aber das sollte mein Kumpel vorhin (der half) schon gemacht haben.

So, läuft nun.

Hab die SoKa erst bei meiner Freundin getestet, wo sie dann funktionierte, und nun bei mir am langen PCIE Stecker hängen. Klappt prima!

Jetzt mal die ganzen Einstellungen testen / vornehmen, hui.

Ich danke euch für eure Zeit, komisch dass ich für so einen simplen Weg einen Denkanstoß brauchte - wohl ein zu langer Tag.. :ugly:

Ja nicht immer über Stunden kopfüber am Baum hängen, das stört den Blutfluss :lol:. Na dann viel Spaß wenn jetzt alles läuft, aber komisch ist es schon.

Zurück