Asus Xonar DGX erkennt Mikrofon nicht,Win 10 Problem?

feldex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich spiele mit der Kombination, Bayerdynamic C.O.P.+Gear und einer Asus Xonar DGX.
Seit Win 10 habe ich das Problem das mein Mikrofon in den Windows Soundeinstellungen als "Nicht verfügbar"gelistet ist.
Ich kann im TS nicht sprechen und auch die Windows Mikrofoneinrichtung erzählt mir das ich keine Hardware angeschlossen habe.
Kann mir da jmd helfen oder kennt das Problem?

MfG
 
Ansonsten kannst du mal manuell die onlinesuche für Treiberupdate für alle Geräte unter dem Punkt "systemgeräte" im Gerätemanager machen. Das Win10 Setup hat da i.d.R. nicht alle neusten Treiber drin, was auch zu Schwierigkeiten mit anderen Geräten führen kann.
 
Das lustige,daß Mikrofon ist nach einiger Zeit einfach wieder als Standartgerät ausgewählt ohne das etwas verstellt wurde.Ich versuche die Treiber mal
 
Hab heute auch auf 10 aktualisiert, habe den neuen Treiber von der Asus-Seite geladen und dann war auch das Control-Center wieder da.
Musste wieder einiges einstellen (Front-Mic war aktiviert) aber sonst läuft alles.
Im TS dannn auch alles angepasst , läuft bei mir soweit.
 
Ich Depp hab beim deinstallieren des alten Treibers gesehen, das ich den Win10 einfach über den Win 7 installiert habe.
Deshalb sicher die Probleme:ugly:.Daniel K Treiber läuft:daumen:Was ist an diesen Daniel K Treibern besonders?Sie sehen Standard aus und haben keine Zusatzfunktionen oder ähnliches.
 
Na klar den Support. Was sonst. Der Treiber macht das richtig, was Asus versäumt. Für meine Xonar gibt es exakt einen Asus Treiber für Win10 und das ist eine Betaversion, welche irgendwie dumpf und hallend klingt... :daumen:
 
Ich nutze die D2X und nur Win 8 sogar dort ist schon die Luft raus. Aber selbst die andere Feldpostnummer ist in dem Bereich keine wirklich hellere Kappe. Man könnte wirklich geneigt sein zu sagen das man über die Schiene versucht neue Karten auf den Markt zu drücken
 
Ja, hab ich auch schon vermutet. Ich denke aber, das wenn man genauer überlegt das Ganze voll nach hinten losgeht -> Wenn ich der Meinung bin, das der Hersteller absichtlich schlampt, kaufe ich doch in Zukunft woanders. Wäre zumindest mein folgerichtiger Schluss.

Dass es die Daniel_K Treiber gibt hat mich letzendlich davor bewahrt nach dem Win10 Update neu kaufen zu müssen und wären für mich ein Grund, sollte ich noch mal neu kaufen müssen, ins Creative Lager zu wechseln. Daniel macht ja schon lange die funktionierenden Treiber für die z.T. älteren Creative Karten und mittlerweile sollen Sie ihn für sich gewonnen haben.
 
Zurück