Asus Xonar DG- Problem

Naino

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe ein Problem mit meiner asus xonar dg soundkarte.
Ich habe Win7 64 Bit, die Soundkarte habe ich denke ich nun 1 Monat und alles lief einwandfrei.

Vor kurzem habe ich ITunes installiert da ich mir einen ipod zugelegt habe.
Ich glaube da hab ich den sound mal deaktiviert aber nur per mute.
Seit dem kommt kein sound mehr.
Ich habe den Treiber nun mehrmals neu installiert und das komische ist.
Ich sehe ihn nicht mehr.
Er startet einfach nicht.
Versuche ich ihn manuel anzuschalten lädt es nur 1 sec hört dann auf und es kommt nichts.
Normalerweise kommt da immer ein Menü in dem ich Sachen wie Bass usw einstellen kann.
Ich glaube das es daran liegt aber meine PC-Kenntnisse reichen nicht um das zu beheben :(
An meinen Kopfhörern kann es auch nicht liegen sie funktionieren einwandfrei.

Kann mir jemand helfen?
Im Vorraus Danke!

Wenn Infos gebraucht werden einfach hier reinschreiben.

Gruß

hau mal nochmal alles runter, sprich treiber und itunes. dann treiber rauf, schaun ob wieder alles normal und dann nochmal mit itunes probieren.

ist die DG auch unter systemsteuerung->hardware und sound->sound->wiedergabe auch korrekt ausgewählt?

ich habe dort Lautsprecher : High Definition Audio Gerät : Nicht angeschlossen
und: Digitalaudio (HDMI) : High Definition Audio Gerät : Standartgerät

aber was soll ich da machen?
ich habe die kopfhörer mit allen vier steckern also grün rosa schwarz und braun in die soundkarte gesteckt... wie immer

müsste so aussehen.

Anhänge

• Asus Xonar DG- Problem - Google Chrome_2011-09-25_18-07-48.jpg
    Asus Xonar DG- Problem - Google Chrome_2011-09-25_18-07-48.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 518
aha demnach erkennt der computer die DG gar nicht. versuch mal im gerätemanager nach verändert hardware zu suchen. vllt erkennt er sie dann. ansonsten nochmal gucken ob sie richtig im pci-slot sitzt.

grade gemacht erst i tunes deinstalliert dann treiber dann treiber neu, und nichts :-/
an itunes liegt es also nicht

virus-check läuft gerade

Hi, bin zum erstenmal hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

hab auch ein Problem mit meiner xonar dg und weiß nicht weiter.
Ich hab mir eine neue bestellt und sie heute bekommen. Nachdem ich sie eingebaut hab, startet der PC zwar, geht aber direkt in den bios bzw. uefi. Hab alle pci slots ausprobiert.
Wenn ich einen cmos-reset mache bootet der PC und ich kann die Karte installieren und sie funktioniert einwandfrei.....aber jetzt kommt das Problem. Sobald ich den PC neustarte geht er wieder sofort in den bios und ich muss wieder einen cmos-reset machen. Ohne Karte läuft der PC ganz normal.

MB ist das Asus extreme3 gen3

Woran könnte das liegen? Karte defekt? Oder nur Einstellungen im Bios?

Schonmal danke im Voraus

Kannst du vom BIOS dann booten?
Vllt hat dein Board ja was dagegen, dass du 2 soka nutzt und will dass der onboardsound deaktiviert wird.

Zurück