R
RedBrain
Guest
Hallo Herr Doktor,
ich habe hier nur ein einziges Problem.
Das Problem betrifft nur das Spiel Battlefield 3. Alle anderen Spiele funktionieren ohne Probleme.
Als ich meine Waffe dauerfeuer mache, dann fängt es meinem Subwoofer an zu schnarren/brüllen und das ist sehr übertönt. Das gilt auch für Explosionen, Erdbeben und so weiter.
Wenn ich die Lautstärke ganz weit nach unten reduzierte, dann brüllt er immer noch bei fast gleichen Lautstärke wie vorher. Wenn ich die Lautstärke für Subwoofer ganz leiser stellte, immer das gleiche.
GX-Modus habe ich versucherweise deaktiviert, keine Besserung.
Nach all diesen Fehlersuche habe ich nicht besonderes gefunden, woran es lag. Auch die Vorschläge im BF3 Sammelthread brachten mir nichts.
Soundanlage: Logitech Z5500
SoKa: Asus Xonar D2X (aktuellster Treiber, Vers.:7.12.8.1794)
Rest via Sysprofile von meinem Signatur
Am Ende bleiben noch 2 Wege:
a) Bug im Treiber?
b) Bug im Audiosystem von BF3?
Mfg,
RedBrain
ich habe hier nur ein einziges Problem.
Das Problem betrifft nur das Spiel Battlefield 3. Alle anderen Spiele funktionieren ohne Probleme.
Als ich meine Waffe dauerfeuer mache, dann fängt es meinem Subwoofer an zu schnarren/brüllen und das ist sehr übertönt. Das gilt auch für Explosionen, Erdbeben und so weiter.
Wenn ich die Lautstärke ganz weit nach unten reduzierte, dann brüllt er immer noch bei fast gleichen Lautstärke wie vorher. Wenn ich die Lautstärke für Subwoofer ganz leiser stellte, immer das gleiche.
GX-Modus habe ich versucherweise deaktiviert, keine Besserung.
Nach all diesen Fehlersuche habe ich nicht besonderes gefunden, woran es lag. Auch die Vorschläge im BF3 Sammelthread brachten mir nichts.
Soundanlage: Logitech Z5500
SoKa: Asus Xonar D2X (aktuellster Treiber, Vers.:7.12.8.1794)
Rest via Sysprofile von meinem Signatur
Am Ende bleiben noch 2 Wege:
a) Bug im Treiber?
b) Bug im Audiosystem von BF3?
Mfg,
RedBrain

Aber ich denke du bist nicht der einzige dem das passiert ist