Asus Xonar D1 Treiber-> Vocal FX

wulfsoul

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer der Asus Xonar D1 Soundkarte. Treiber installiert usw. und das alles problemlos. Tollen Sound genossen und fleißig am Equalizer rumgespielt. Doch dann entdeckte ich die VocalFX Funktionen und wollte sie mal ausprobieren. Sobald ich ein Häkchen setze z.b. bei ChatEX oder Magic Voice, erscheint die Meldung:"Der Treiber wählt Mikrofoneingang als Aufzeichnungsquelle für den Mikrofon-Echoeffekt. Diese Funktion wird aktiviert, wenn GX geöffnet ist."
Aber egal was ich tue, ich bekomme es nicht ans laufen. Habe jetzt schon mehrere Möglichkeiten im Treiber versucht z.B. der GX Knopf oder ein Neustart, patchen auf eine neuere Version oder die Neuinstallation des Treibers.

Ich fände es sehr schade, wenn Funktionen nicht nutzbar bleiben, aber vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem.


Mit den besten Wochenendwünschen


wulfsoul
 
Für alle die dasselbe Problem hatten, kommt jetzt der Nachtrag. Nutze jetzt nichtmehr den Original Asus Treiber sondern einen anderen. Den UNi Xonar 1821 v 1.71. Der ist zwar nicht original, kann aber mehr als der offizielle Treiber. Hoffe damit helfen zu können.

Euer wulfsoul
 
Zurück