Asus Xonar D1 Problem

Syllub

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

ich bin gerade am verzweifeln !

Folgende Problematik: ich habe mir einen neuen PC mitte August 2012 zusammengebaut. Als ich damit fertig war habe ich meine Asus Xonar D1 Schatzisoundkarte eingebaut und durfte dann mit schock feststellen,dass die Soundkarte nicht mehr funktionierte. Also habe ich diese bei Amazon eingeschickt und mir eine neue bestellt. Heute angekommen und nun bau ich die NEUE! Asus Xonar D1 PCI ein und habe das SELBE Phänomen wieder.
Der Treiber erkennt die Soundkarte nicht, im Geräte Manager nicht einen Hauch einer Spur von irgendeinem PCI Gerät (neben Graka). Im UEFI wird der PCI bus wo die Xonar drinsteckt als "Leer" angezeigt.

Mein System:
Asrock Z77 Pro4
i7 3770k
GTX670 Asus Direct CU

Neben der Asus und der Graka sind keine weiteren PCI geräte eingebaut.
Habe alle 3 PCI 1 Slots ausprobiert. Immer das selbe. Zusätzlich habe ich die Soundkarte in meinen alten PC gebaut ,wo auch die vorherige Soundkarte drinnsteckte: funktioniert auch nicht.
Normalerweise müsste in der S/PDIF klinke eine rote Lampe läuchten. Diese läuchtet aber in keinem einzigen Fall.

Ich kann mir kaum vorstellen ,dass diese Soundkarte auch defekt ist. Und wenn die PCI anschlüsse defekt sein sollten ,wäre das jetzt umso heftiger bzw. unglaubwürdiger ,da die sowohl vom neuen als auch vom alten PC kaputt sein müssten :wow:

Ich hoffe ihr habt eine IDEE :hail:

mfg
Syllub

PS: Onboard Soundkarte war deaktiviert.
 
Ich selber habe eine ASUS Xonar D2 und hatte auch Schwierigkeiten nachdem ich meine Grafikkarte gewechselt hatte. Es wurde dann nur noch ein High Definition Audio Gerät erkannt.

Habe dann die ASUS Soundkarte raus genommen und in einen anderen PCI Slot gesteckt. Die Soundkarte wurde dann wieder erkannt und die Treiber konnte ich dann auch installieren. Konnte Sie dann auch wieder in den Slot stecken in welchem Sie vorher auch drin war.
 
Bei mir wird sie gar nicht erkannt. Habe sie in alle 3 PCI 1 anschlüsse die vorhanden sind gesteckt und sie wird nicht mal von UEFI und Windows erkannt. Muss ich irgendwas in UEFI ändern ,damit sie erkannt wird oder hat irgendwie einer eine Lösung ?
 
Das wäre zwar natürlich doof, aber noch kann ich die neue am Montag direkt wieder zu Amazon zurück schicken.
Werde jetzt abwarten ob hier einer noch eine Idee hat. Morgen werde ich noch die Soundkarte in einen anderen PC einbauen und wenn sie dort nicht funktioniert ,ist sie zu 100% defekt, wenn sie funktioniert sind meine PCI Slots zu 100% defekt.

Von daher schau ich mal ob ich ein anderes Modell nehme von der Xonar (z.b. mit einem anderen PCI anschluss) oder gleich ein anderes Modell. Vorschläge [oder neuer Theard ?]

mfg
 
Zurück