Asus X99 Pro zeigt 25000 RPM Corsair H110i Lüfter und 89°C CPU

• Ersteller Ersteller drexerSix
  • Erstellt am Erstellt am
D

drexerSix

Guest
Asus X99 Pro zeigt 25000 RPM Corsair H110i Lüfter und 89°C CPU

Hi,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir einen neuen PC zusammengestellt und ihn eben schon zum dritten mal zusammengebaut. Jedes mal geht die CPU im Bios hoch bis 88 und 89 Grad und schwankt zwischen den beiden Zahlen hin und her. Die Lüftergeschwindigkeit wird mit 24995-27000 RPM angezeigt und manchmal nur N/A. Dreht aber wenn ichs richtig höre auch mit vollster Geschwindigkeit und so hoch kann die ja niemals sein. Habe alles richtig verkabelt und den Kühler schon paar mal neu aufgesetzt. Bleibt alles immer so. Mainboard defekt?

AW: Asus X99 Pro zeigt 25000 RPM Corsair H110i Lüfter und 89°C CPU

Willkommen

Folie vom CPU-Kühler ist runter? Wärmeleitpaste ist dünn aufgetragen? Pumpe ist mit Spannung versorgt?

An welchen Anschlüssen, sind Pumpe und Lüfter des Kühlers angeschlossen?

Hi
Plastikkappe habe ich runter gemacht und die Wärmeleitpaste mit Arctic MX4 ersetzt, 3 mal schon. Pumpe ist an CPU Fan und dann mal an W Pump angeschlossen worden. Die hat noch einen Sata Anschluss, der ist auch angeschlossen. Beide Lüfter sind an den beiden PWM Anschlüssen von der Pumpe angeschlossen. Die sind auch dafür vorgesehen laut Beschreibung und Youtube Videos.

Kühlkörper sitzt richtig auf der CPU ohne Spiel? Schau mal nach einem BIOS update.

Zurück