Abend, wollte vorher meinen neuen ( vor ca. 1 Woche gekauft) PC starten und er ging einfach nicht mehr an.
Setup:
Asus X 99 Deluxe
Asus GTX 670
i7 5820k
Corsair RM 750 Watt
Corsair Ballistix 16 GB Ram
Stromversorgung zum Mainboard war da. Nur beim anschalten regte sich nichts. Auser das normale Umschalten des Relais im Netzteil.
Hab dann alles ausgebaut. Und mit Ausschlussverfahren, einzelne Möglichkeiten durchgetestet. Auch auf einer Nicht-leitenden Fläche um einen Kurzschluss auszuschließen. Bis ich dann herausgefunden hab, dass das Mainboard und die restlichen Bauteile wieder reagieren, sobald ich den PC den 12 Volt / CPU -Anschluss abstecke. Hab auch schon ein anderes Netzteil getestet. Gleiches Problem.
Meine Frage nun?
Ich denke das ist schwer lösbar. Am besen zurückschicken? CPU? Mainboard? Beides?
Ihr habt noch Lösungsvorschläge, Möglichkeiten, dann herr damit.
Brauch den Rechner eigentlich sehr dringend am Wochenende.
Gruß
Oremiyo
Setup:
Asus X 99 Deluxe
Asus GTX 670
i7 5820k
Corsair RM 750 Watt
Corsair Ballistix 16 GB Ram
Stromversorgung zum Mainboard war da. Nur beim anschalten regte sich nichts. Auser das normale Umschalten des Relais im Netzteil.
Hab dann alles ausgebaut. Und mit Ausschlussverfahren, einzelne Möglichkeiten durchgetestet. Auch auf einer Nicht-leitenden Fläche um einen Kurzschluss auszuschließen. Bis ich dann herausgefunden hab, dass das Mainboard und die restlichen Bauteile wieder reagieren, sobald ich den PC den 12 Volt / CPU -Anschluss abstecke. Hab auch schon ein anderes Netzteil getestet. Gleiches Problem.
Meine Frage nun?
Ich denke das ist schwer lösbar. Am besen zurückschicken? CPU? Mainboard? Beides?
Ihr habt noch Lösungsvorschläge, Möglichkeiten, dann herr damit.
Brauch den Rechner eigentlich sehr dringend am Wochenende.
Gruß
Oremiyo