Asus X5DIJ Mainboard defekt

resu223

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,

ich hatte schon einmal einen Beitrag hierzu im forum geschrieben, doch leider war keine wirklich hilfreiche Antwort dabei.
Es geht unser Notebook Asus X5DIJ.
Bei ihm ist das Mainboard defekt und ich bin auf der Suche nach einem Anbieter der etwas derartiges vertreibt und verkauft.
Ich hatte es eingeschickt und aber keinen Reparaturauftrag erteilt, weil wir es aus Kostengründen selber wechseln möchten.
Woher bezieht man ein Notebook-Mainboard oder wo kann man es kaufen, weil diese Reparaturdienste müssen sie ja auch irgendwo kaufen.
Hat jemand eine Ahnung von euch oder kann uns einen Tip geben????
Ich danke im voraus für Eure Hilfe!

MfG resu223

wenn überhaupt ebay alles andere ist sinnfrei , und selbst da wirste wohl so mit mindestens 250 euro rechnen müssen

Ein Mainboarddefekt im Notebook zu reparieren bzw zu tauschen ist fast immer absolut unwirtschaftlich. Da steckst du soviel Geld und Arbeit rein. Da kannste Grad ein neues kaufen.

Mein Tipp schlachte das Alte aus, verkauf paar Teile wie CPU, RAM usw auf Ebay. Da bekommste noch paar € dafür. Und dann kauf ein neues.

Gruß

leider hilft mir das nicht wirklich weiter, da ich in erwägung ziehe es trotzdem zu reparieren, eben deswegen hatte ich ja gefragt ob jemand einen anbieter weiss der sowas vertreibt um auch mal eine preisliche vorstellung nur von der hardware zu bekommen.
keiner kann sagen ob eben dieses mainboard dann auch unsummen kostet oder vielleicht schon für 100 euro zu haben ist.
aus diesem grunde bitte ich um tipps in dieser richtung.
trotzdem danke an euch beide für eure mühe ;-)

gruß resu223

Zurück