ASUS X5DI Akku-Problem

Kaestorfer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Jungs,

Sorry, wenn es das falsche Forum ist!

Wie oben schon im Topic genannt habe ich ein riesen Problem mit meinem Notebook, dem ASUS X5DI ! Ich habe es nun 1 Jahr lang und auf einmal geht beim Akku nicht mehr viel. Es kommt immer die Statusmeldung, dass ich doch bitte den Akku auswechsel, da dieser nicht mehr voll aufgeladen werde kann! Aber nach einem Jahr kann dies doch eigentlich nicht sein oder? Wozu ratet ihr mir?

Beste Grüße,

Ich grüße Dich. Hast du in letzter Zeit schon gemerkt, dass die Akkulaufzeit immer kürzer wurde oder ist das beschriebene Problem eher plötzlich aufgetren?
Auf die meisten Akkus werden in der Regel, wenn ich mich richtig erinnern kann, nur 6 Monate "Garantie" gegeben.
Um zu testen, ob das Problem am Akku selbst oder an der Ladesteuerung im Notebook liegt, müsstest du einen zweiten Ersatzakku haben.
Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte nochmal. Also es gab ein Problem mit Windows7! Musste den Akku neu kalibrieren. Nun geht es soweit. Benutze den Rechner auch oft, aber mache es eigentlich immer so, dass ich ihn voll lade und dann den Netzstecker ziehe, ehe es eine Meldung gibt, dass ich wieder das Netzkabel anschließen soll. Ich warte nun erstmal ab! :)

Du solltest Akkus nicht voll laden. Immer versuchen diese zwischen 30-80% zu halten. Bei längerer Arbeit am PC empfiehlt es sich den Akku zu entfernen und nur per Strom zu arbeiten.

Du solltest Akkus nicht voll laden. Immer versuchen diese zwischen 30-80% zu halten. Bei längerer Arbeit am PC empfiehlt es sich den Akku zu entfernen und nur per Strom zu arbeiten.

Also das hatte ich nicht gemacht. Hätte ich wohl früher machen sollen. Nun ist es wohl zu spät. Kaufe mir nu eh einen Standrechner und werde das Netbook hauptsächlich nutzen. :what:

Zurück