Asus VS278Q rauscht?

Itairs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute vorab ich kenne mich nicht so gut mit Monitoren aus habe aber mir aufgrund einiger empfehlungen den Asus VS278Q 27 Zoll geholt!

(http://www.amazon.de/Asus-VS278Q-LE...F8&qid=1389706009&sr=8-3&keywords=Asus+VE278Q)

Von Grundprinzip bin ich damit auch echt zufrieden, da macht das daddeln allemal nochmals etwas mehr spaß, allerdings kommt es mir sovor als würde da ständig ein kleines rauschen durchziehen (wenn ich das so richtig bezeichnen kann)

Das fällt mehr auf wenn man sich ganz genau auf eine stelle von Monitor Konzentriert! Da fallen einen grüne punkte auf die durchziehen besonderst bei dunkleren farben (Aufgefallen ist mir das bei den Grau von Steam).

Auch seltsam ist das man das ganze Rauschen besser sieht wenn man seitlich auf den Monitor schaut bei jeden farbton.

Nun ist meine Frage

Ist das ding Kaputt? oder ist das eine einstellungssache?

Fotos sind vorab nicht möglich da man es auf fotos schlicht und einfach nicht sehen kann!

Da dies ein Itaris Post ist bitte ich um nachsicht mit meiner Rechtschreibung die ist schlecht und ich strenge mich an sie zu verbessern^^

Danke
 
Da fallen einen grüne punkte auf die durchziehen besonderst bei dunkleren farben
So ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen. Aber deine Beschreibung klingt eher wir Artefaktbildung. Was für eine Karte hast du denn verbaut, und wie ist der Monitor angeschlossen?
 
Moin

sehr interessant. Hatte ähnliche Probleme mit meinem Asus VG 278HR (waren jedoch nur ein einzelner Pixel vor allem bei dunklen Stellen). Ist zwar dank dem sehr schnellen und guten Service von Amazon vom Tisch bei mir aber es deckt sich mit der Vermutung das Amazon ne Palette von Blindgängern von Asus hat.

Trotzdem versuch mal ne andere Graka und andere Anschlüsse (VGA etc.). Vllt liegt es auch daran.

Hier bei meinem Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/333129-neuer-gamingmonitor-2.html
 
also ich wüsste nicht wie ich das anderst beschreiben soll.
Der Monitor ist nutzbar dieses rauschen fällt wirklich kaum auf aber es ist halt eben da!
(Die augen fangen mir teils auch an wehzutun wenn ich zulange mit arbeite daher habe ich mich entschieden diese Gunnar brillen auszuprobieren was aber auch nicht geholfen hat bisher)

Angeschlossen sind 2 Bildschirme aber der Proplembildschirm ist per HDMI angeschlossen an einer 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Full Retail) (Wobei die mir auch ein parr propleme macht http://extreme.pcgameshardware.de/w...294-bluescreen-und-deaktiviertes-windows.html)

Vorab der andere Monitor der per DVI angeschlossen ist hat keine propleme!
das Kabel scheint auch inordnung zu sein denn auf den anderne monitor ist auch mit diesen kabel kein fehler zu erkennen!
 
es kann auch sein das die Schnittstelle am Monitor (was die grünen Artefakte oder Pixel betrifft) betroffen ist. Probiere mal die VGA oder DVI Schnitstelle deines Problemmonitors aus. Wenns geht, kannste das Gerät zurück schicken oder über DVI laufen lassen.

Und wie gesagt probiere einfach mal ein anderes Gerät (Konsole,Lappi usw.) am Moni anzuschließen wenn verfügbar.

Was die Bluescreens betrifft: Aktuelle Treiber drauf? Hast du im Falle eines Upgrades das System neu gemacht bzw. bei einer vorherigen Nvidia alle Treiberreste entfernt?
 
Ich habe leider keine Konsole oder Lappy :P daher werde ich mal die DVI Variante ausprobieren

Ich denke ich werde einfach mal Asus anschreiben und schauen was die dazu sagen weil 250€ für einen Monitor finde ich sind schon ein Stolzer Preis da sollte alles Funktionieren ohne Propleme!

Was die Bluescreens betrifft: Aktuelle Treiber drauf? Hast du im Falle eines Upgrades das System neu gemacht bzw. bei einer vorherigen Nvidia alle Treiberreste entfernt?

Ja Aktuelle Treiber sind drauf! Vorher war eine Radeon HD 6850 verbaut. Das das System neu gemacht werden muss ist mir eigentlich neu weil ich habe schon öfters Grakas gewechselt doch wie gesagt eigentlich nie vergleichbare Propleme gehabt.
Selbst beim wechsel von einer Radeon HD 6850 zu einer GTX 680 (ja die selbe grafikkarte ich habe die HD 6850 von einen Freund abgestaubt als ich ihn die GTX 680 eingebaut habe gab es keine Propleme)

Ich bin eigentlich von Natur aus Faul daher frage ich bringt mir das was? Oder reicht es Windows einfach erneut zu Aktivieren? :D
 
Es muss nicht unbedingt zu Problemen kommen. Aber die Chance besteht. OK hatte damals auch einen Wechsel von ner HD 5850 auf ne GTX 570 und hatte keine Probleme aber sauber ist was anderes. Es könnte daher eine Fehlerquelle sein.

Asus brauchst du net anzuschreiben. Wenn mit dem Ding was ist, einfach Amazon anschreiben. Die werden dir dann das Geld zurück geben und du kannst dir einen neuen Bestellen nach Wahl oder eben nach Ersatz fragen.

Mein Favourit wäre wenns nicht unbedingt 27 Zoll sein muss der hier:
Asus VG248QE 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Ich schau es mir mal an ;)

Da ich momentan auf der Arbeit bin sage ich jetzt erstmal Danke Ich werde etwas rumtesten und dann so denke ich Morgen eine Rückmeldung geben was ich machen werde

(Bin noch bis 17:00 Uhr auf der Arbeit daher erst morgen *rumheul*)
 
So zum Abschluss danke für die fleisigen antworten das ding wird Ausgetauscht :P
 
Zurück