Asus vs248h oder Benq vw2430h

pixel85

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich suche schon lange nach einem 24" Monitor für unter 200€.
Jetzt habe ich 2 gefunden und weiß nicht welchen ich nehmen soll:
Asus VS248H
oder
BenQ VW2430H?

Der VS248H ist die P/L Referenz bei den 24" TN Monitoren.
Allerdings solltest du zunächst ein paar Fragen beantworten:
Wofür verwendest du den Monitor? (Grafikbearbeitung, auschließlich Office und Surven, Gaming, wenn ja, welche Games)
Gibt es sonstige Eigenschaften die erwünscht wären?
Die bessere Alternative zu den TN Monitoren sind in derzeitig zu 90% der Fälle (bei Budget bis 200€) die IPS Konkurrenten.
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Übrigens merkt man den Sprung von 23" auf 24" kaum, zumal einige 24" Monitore effektiv nur 23,6" haben.

Ich brauche den Monitor für Gaming (Battlefield und so) und Filme gucken.
Ergonomie ist mir egal. Hauptsache gute Bildquali.
Die LGs sind aber nur 23" ich hättwe gerne 24" oder mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Der Acer ist mir eigentlich ein bisschen zu teuer.
Auf den Benq bin ich gekommen weil der gerade bei Media markt für 159€ im Angebot ist und sonst über 200€ kostet.
Ansonsten bin ich grad auf den Samsung SyncMaster S24A300B gestoßen. Der ist auf jeden Fall günstig. Ist der auch gut?

Wie mr.4EvEr bereits gesagt hat am meisten Bildqualität bekommst du bei IPS-Panel-Bildschirmen. Und der 1 Zoll ist eigentlich total egal! Sieht man eh nicht.

IPS kannst du zum Zocken vergessen, wie oft noch...

Dell 23/2412 alles getestet, alles zu langsam, läuft einfach beschissen in BF3 und co.

Allerdings passt Gamer und 60Hz nicht zusammen, grade für BF3 und co würde ich über 120Hz/144Hz nachdenken, okay kostet ein wenig mehr aber es lohnt sich.

Grüße
MM

IPS kannst du zum Zocken vergessen, wie oft noch...

Dell 23/2412 alles getestet, alles zu langsam, läuft einfach beschissen in BF3 und co.

Allerdings passt Gamer und 60Hz nicht zusammen, grade für BF3 und co würde ich über 120Hz/144Hz nachdenken, okay kostet ein wenig mehr aber es lohnt sich.
Grüße
MM

Und du zeigst mir einen 120hz-Monitor im seinem Preisbereich
.

Ich hatte doch geschrieben das es ein wenig mehr kostet, aber 120Hz Monitore bekommst du auch schon für 250€ oder halt gebraucht für 150€
Lohnt sich mehr als ein neuer 60Hz Mülleimer. :lol:

Und ganz ehrlich, wenn ich jetzt 150€ für Müll ausgeben kann, warte ich wohl lieber und kaufe mir für 250€ was anständiges, aber naja GEIZ IS GEIL! :daumen2:

Grüße
Sharie

Ich hatte doch geschrieben das es ein wenig mehr kostet, aber 120Hz Monitore bekommst du auch schon für 250€ oder halt gebraucht für 150€

Und ganz ehrlich, wenn ich jetzt 150€ für Müll ausgeben kann, warte ich wohl lieber und kaufe mir für 250€ was anständiges, aber naja GEIZ IS GEIL! :daumen2:

Grüße
Sharie

Bei einer GTX780 und einem I7 3960K auf jeden Fall. Aber ich bezweifle, dass der TE solch eine schnelle Hardware hat. ;)
Ich zocke selbst mit nem 60hz Monitor und mich regt die niedrige Bildwiederholfrequenz auch allmählich auf, aber ich wollte damals halt auch nicht über 400€ für einen Asus VG278H ausgeben.
Außerdem packt mein System in BF3 beispielsweise sowieso grade so 60fps@ hohen Einstellungen, da würde mir ein 144hz Monitor auch kaum was bringen.
Welchen gebrauchten 120/144hz Monitor gibt es für 150€? Einen ausgebrannten XL2410T? :ugly:
Zum Thema Geiz ist Geil: Wenn der TE kein größeres Budget hat, dann musst du das hinnehmen.

Grüße
Sharie

Ist ja schön das du viel Geld hast ist ja auch nicht schlimm, aber andere haben es halt nicht. Und deswegen musst nicht so tun als wären Leute wie er Volldeppen! :wall:

Viel Geld?!
Jupp 370€ Hartz 4, also viel ist das nun nicht grade. :schief:

Habe ich das gemacht?! Ähm nein, ich sagte nur er sollte 100€ mehr sparen und sich dann etwas anständiges kaufen, ist halt seine Sacheu nd meine meinung.! ;)

Grüße
MM

:haha:, Ich geh jetzt auch gleich zum Arbeitsamt und hol mit Hartz 4, dann kann ich mir auch einen 2011-Prozzi und eine 780 holen :ugly:.

Tja, ich spar halt immer gut 150€ im Monat und kaufe dann alle 20 Monate neue Highend Hardware und verkaufe die alte, das klappt immer ganz gut, so bin ich eig immer aktuell dabei. :daumen:

Aber BTT! :ugly:

Grüße
MM

Ich würde den von Asus nehmen das ding hat einen geringeren Input-lag.

Quellen?
Ich wäre in erster Linie für einen IPS Monitor. Falls aber defintiv nur TN in Frage kommt würde ich auch den VS248H bevorzugen.
Der VW2430H hatte bei Prad.de einen noch guten Inputlag, im Gesamten war dieser hingegen nur Mittelmaß.
Der VS248H wäre da ganz einfach die bessere Option.

Ich habe auch nen IPS und zwar den LG ips237l . Von wegen der ist nicht zum spielen geeignet . Ich bin super zufrieden mit dem Teil und kann in empfehlen. Das einzigste Manko ist das er schwarz zu gut darstellt und dadurch ziemlich dunkel werden kann.

Zurück