ASUS VS248H - durch Stromausfall gehimmelt?

User375

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Tagen einen Stromausfall (ca.5min). Nach dem Ausfall fiel mir auf, dass sich mein Monitor (ASUS VS248H) nicht mehr einschalten lies. Zum Zeitpunkt des Stromausfalls war er aus (nicht Standby) jedoch war er am Rechner und im Hausnetz eingesteckt.

Ich habe im Netz gelesen, dass man etwas warten soll, damit sich der Monitor "zurücksetzt" bzw. die Kondensatoren darin entladen werden. Ich habe ein paar Tage gewartet - kein Zeichen. Ich spreche nicht über "kein Signal" sondern es kommt noch nicht einmal die "Standby-LED".

Über die verbaute Hardware finde ich leider im Netz nichts brauchbares, keine Pläne, keine Tipps. Die Sicherung des Netzteils (innerhalb des Monitors) habe ich auf Durchgang gemessen - i.O.
Die Kondensatoren auf dem Netzteilbereich sehen ebenfalls i.O. aus - meiner Meinung nach.

Im Anhang findet ihr ein paar Bilder der Netzteilplatine.

Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee, was ich tun könnte bzw. wo ich was messen sollte?
Vielen Dank vorab.
 

Anhänge

  • 20220922_100510.jpg
    20220922_100510.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 11
  • 20220922_100633.jpg
    20220922_100633.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 14
  • 20220922_100650.jpg
    20220922_100650.jpg
    987 KB · Aufrufe: 13
  • 20220922_100656.jpg
    20220922_100656.jpg
    1 MB · Aufrufe: 12
  • 20220922_100701.jpg
    20220922_100701.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 14
  • 20220922_100725.jpg
    20220922_100725.jpg
    831,9 KB · Aufrufe: 12
  • 20220922_100741.jpg
    20220922_100741.jpg
    1 MB · Aufrufe: 13
  • 20220922_100750.jpg
    20220922_100750.jpg
    967,1 KB · Aufrufe: 12
Zurück