Asus VGA MATRIX-GTX780Ti netzteil stark genug ?

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
hallo kurze frage ist für die oben genannte Grafikkarte mein Netzteil Stark genug

be quiet dark power pro 10 650 watt
16 gb ram
i 7 4770
1 x hd
1x ssd

Sag bloß du willst ihm, wie allen anderen auch, wieder ne AMD andrehen? Warum lässt man die Leute nicht klaufen, was sie wollen? :huh:

Hi Hans Dampf :)

Das Netzteil reicht auf jedenfall. Aber von der Graka würde ich Dir abraten, da Du sie ganz schnell grillen kannst mit dem Asus Tool. Ein falscher Mausklick, und das Ding brennt durch ;)

Und bei der vorhandenen Hardware die Du hast, gehe ich ganz stark davon aus, daß Du diese Graka nicht zum benchen mit Flüssig-Stickstoff kühlen wirst ;)

Darum greif zu einer anderen GTX 780 Ti , wie die EVGA ACX SC oder die Inno 3D Ultra oder die MSI Twin Frozr

Mit denen haste mehr Spass und vor allem kein Risiko sie ausversehen durch zu glühen ;)

Greetz Erok

Preis/Leistungstechnisch ist sie halt Müll, aber wenn es eine GTX 780 Ti sein muss, dann reichen die oben genannten auch aus. MSI ist top, kühl und sehr leise.

Wenn es unbedingt eine Nvidia sein soll dann greif zu einer 780, die Ti ist nicht wirklich schneller kostet aber nochmal deutlich mehr.

Hast du die restliche Hardware schon?

wen möglich dann sollte es schon Nvidia sein

msi oder inno ist sehr interessant und auch billiger nur welche davon ist auch noch leise quasi fast nicht wahrnehmbar
und dem kauf habe ich so c.a im Oktober - Dezember vor

oder gleich auf die gtx 800 Serie warten?

Na sicher, bis Dezember gibt es schon die neuen Karten.
Selbst wenn du dann trotzdem bei einer 780 Ti bleiben wirst, wird sich sicherlich hinsichtlich der Preise einiges ändern dann.

Also Testsieger waren die Inno 3 D Ultra 3x Karten, da sie am besten kühlen und dabei unter Last am leisesten sind.

Vorteil der Karte ist weiterhin, daß es sich um das Standard-PCB handelt. Wenn Du also mal eine Wasserkühlung drauf schnallen willst, stehst Du nicht vor Problemen wie z.B. bei den Asus-Karten, für die meist nur von EK-Waterblocks Wasserkühler erscheinen :)

Greetz Erok

@TE

Um noch mal auf deine Netzteil frage zurück zu kommen... ich weiß jetzt nicht wie die Matrix oder andere Karten in diesem Bereich so reagieren, aber bei meiner Kingpin reicht das NT gerade so und ich werde definitiv wechseln müssen. Das PT ist bei mir auf 103% und die Karte zieht bei 1228Mhz auf der 12Volt Schiene gerne mal bis zu 58A. Mein NT ist zwar von der Güte her schlechter wie dein jetziges, aber dennoch solltest du darauf achten was deine zukünftige 780Ti auf der 12Volte Schiene so veranstaltet. Ich könnte mir vorstellen das ne Matrix oder andere Karten da nicht viel anders reagieren.

Zurück