Asus VG278H 27" eine gute Wahl?

Equilibrium

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

Ich wollte jetzt von einem 3x24" gespann auf ein 27" einzel umsteigen, und wollte mal am Puls der Zeit horchen, ob diese Entscheidung mit dem oben genannten Bildschirm zu vertreten ist.

Warum aus 3 mach 1? Ganz einfach, mir macht es persönlich keinen Spaß mehr auf 3 Monitor zu Glotzen. Nicht weil mein peripheres Sehen eingeschränkt ist, sonder weil mich die Bildschirmränder beim zocken nerven.

schonmal vielen Dank für das Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den vg278he 144Hz empfehlen. Hab den auch und kann ihn nur empfehlen. Einfach klasse. Ca 400€. Vllcht au schon etwas billiger

Je nach Grafikkarte würde ich zur 120Hz (respektive 144 Hz) Version greifen. Ich hatte den Vorgänger und jetzt das 3D fähige Modell.
Du wirst den Kauf absolut nicht bereuen.

Ich hab eine GTX690 die der Pixelflut Herr werden sollte. Ich Schau mir mal den VG278H an, da ich ein absolutes Schnäppchen gemacht habe und ihn quasi zum Preis eines VG248he bekomme.

Danke erstmal an alle für das Feedback, scheint ja die richtige Wahl gewesen zu sein. 144Hz ist zwar nice to have, aber da ich nicht wirklich schnelle Shooter spiele, muss das noch nicht sein. Für mich war u.a. das 3D Kit welches nicht zusätzlich erworben werden muss + der günstige Preis ein Kaufkriterium.

Habe jetzt den neuen Geforce Treiber 314.22 installiert für meine GTX 690 am Asus VG278H Monitor.

Jetzt wollte ich in 3 D zocken, aber keine der Setup-Auswahlen aktiviert mir die 3 D - Funktion am Monitor :(

Kann mir einer sagen, wie ich das mit dem neuen Treiber wieder aktiviert bekomme ?

Greetz Erok

Ich habe mit der gleichen Kombination Grafikkarte - Monitor auch öfter Probleme mit dem 3D-Modus :motz: Einzige Lösungsmöglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist, wieder einen älteren Treiber zu installieren :(

Mit dem 314.22 gibt es bei mir aber keine Probleme :ka:

Hm :(

weisst Du noch, wie Du das Setup für die Steroskopische 3D Funktion eingerichtet hast ? Sieht ja jetzt anders aus die ganze Auswahl-Funktion.

Edit : Jetzt hat es komischerweise geklappt, und das Setup-Menü sah wieder aus wie bei den älteren Treiber-Versionen. Sehr merkwürdig das ganze :D

Aber hauptsache es geht :)

Ja, das weiß ich noch, weil ich es erst kürzlich gemacht habe. Bei mir war die 3D Einrichtung genauso wie bei den früheren Treiberversionen.

Könnte aber auch am Monitor selbst liegen. StefanStg hier im Forum hatte auch ständig Probleme mit dem 3D Modus. Er hat dann den Monitor umgetauscht und seitdem funktioniert es bei ihm.

Bei mir jetzt nach einem erneuten Versuch ebenfalls.... Warum auch immer das jetzt so gewesen ist lol

Zurück