ASUS VG248QE u. GTX 780

S

Sf-y

Guest
Hallo zusammen,

Hat schon jemand Erfahrungen mit den o.a. Monitor und Grafikkarte in Verbindung gemacht??

Hab schon mal bisschen nachgeguckt bzgl g-sync was bei dem ASUS ja durch nen Kit aufrüstbar ist. Lohnt es sich über nen Kauf nachzudenken?

Wäre über nen Feedback dankbar...

Ich habe den Selben Monitor (ohne g-sync kit)
Das Aufrüsten macht kein Sinn bei den Preisen. Ich würde warten und dann einen Monitor mit g-sync kaufen. Der kostet dann wahrscheinlich etwas mehr als 350 euro, aber du kannst den alten ja immer noch verkaufen oder als zweitmonitor benutzen.

Danke erstmal für die Antwort.

Mich würde eher interessieren ob der Monitor in Verbindung mit der GTX780 gut zum Zocken ist, bzw allgemeines Feedback zum ASUS Monitor :)

Der Asus mit GSync kostet um die 500€, glaube nicht das es das wert ist.
Der normale VG248QE kostet "nur" 300€.
Ist einer der besten 144Hz Monitore auf dem Markt.
Und warum soll der nicht gut zum zocken mit GTX780?

Der Monitor ist auf jeden Fall erste Klasse zum Gamen. Die GTX780 sollte auch die Leistung erbringen um damit zu Zocken. GTX780 + VG248QE = Perfektes Zocken.
In den Farben ist der Monitor nicht erstklassig, aber immer noch genug gut für einen Gamingmonitor. Sonst bietet er erstklassige Leistung (1ms Reaktionszeit...)

Nutze diese Kombi jetzt seit knapp 3 Wochen und kann nur sagen hol dir den Monitor wenn du das Geld hast. Habe ihn mit einem 60Hz erweitert und man merkt den Unterschied extremst wenn man die Maus zwischen beiden herbewegt ;). Das Gameplay fühlt sich viel flüssiger an und die Farben sind nach ein wenig Eigenkalibrierung auch nicht schlecht, aber natürlich nicht vergleichbar mit einem IPS.

Das einzige Problem das ich zu Beginn hatte, war dass der Monitor des öfteren kurz (für 1-2ms) eingefroren war, weil ich vergessen hatte im Treiber die 144Hz einzustellen.
Ansonsten alles Top :daumen:

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

MFG

Hallo Sf-y,

ich bin es mal wieder :-).
Also ich kann dir nur sagen das ich den Asus VG278HR habe, dieser hat bereits das Nvidia 3DVision2 Set mit dabei (Brille & integrierter Empfänger).

Top Vier Gründe für Asus VG278HR Im Vergleich zu Asus VG248QE
Größeres Display (27 Zoll)
Sichtlich mehr Audio Output Leistung (2x3 Watt)
Verfügt über einen VGA Anschluss

Dazu noch:
Extrem flüssige Action erleben

- Enorm schnelle Bildwiederholungsrate von 144Hz mit einer Reaktionszeit von lediglich 2ms
- Lebensechte Bilder dank der LED-Hintergrundbeleuchtung
80.000.000:1 Asus Smart Contrast Ratio (Kontrastverhältnis)
- Splendid Video Intelligence-Technologie
Die Asus Splendid Video Intelligence-Technologie optimiert die Bildqualität
- Integrierter 3D-Emitter mit einstellbarem Winkel für die optimale Flexibilität (Nvidia 3D Vision2)
- Der Asus VG278HR mit einem exklusiven Asus GamePlus-Hotkey mit Fadenkreuz (Zielpunkt) und Timer-Funktion ausgestattet.

Da wir beiden ja eine ähnliche Konfig an Hardware haben empfehle ich dir diesen Monitor der ebenfalls 499€ kostet, den wenn du erst
einmal in 3D gezockt hast, glaub mir wirst du alle anderen ohne 3D als Crap empfinden xD
Nein aber die Option zu haben 3D zu spielen ist einfach "GEIL" glaubs mir ich möchte nicht mehr darauf verzichten :-)

Grüße
Fala

Hallo Sf-y,

ich bin es mal wieder :-).
Also ich kann dir nur sagen das ich den Asus VG278HR habe, dieser hat bereits das Nvidia 3DVision2 Set mit dabei (Brille & integrierter Empfänger).

Top Vier Gründe für Asus VG278HR Im Vergleich zu Asus VG248QE
Größeres Display (27 Zoll)
Sichtlich mehr Audio Output Leistung (2x3 Watt)
Verfügt über einen VGA Anschluss

Dazu noch:
Extrem flüssige Action erleben

- Enorm schnelle Bildwiederholungsrate von 144Hz mit einer Reaktionszeit von lediglich 2ms
- Lebensechte Bilder dank der LED-Hintergrundbeleuchtung
80.000.000:1 Asus Smart Contrast Ratio (Kontrastverhältnis)
- Splendid Video Intelligence-Technologie
Die Asus Splendid Video Intelligence-Technologie optimiert die Bildqualität
- Integrierter 3D-Emitter mit einstellbarem Winkel für die optimale Flexibilität (Nvidia 3D Vision2)
- Der Asus VG278HR mit einem exklusiven Asus GamePlus-Hotkey mit Fadenkreuz (Zielpunkt) und Timer-Funktion ausgestattet.

Da wir beiden ja eine ähnliche Konfig an Hardware haben empfehle ich dir diesen Monitor der ebenfalls 499€ kostet, den wenn du erst
einmal in 3D gezockt hast, glaub mir wirst du alle anderen ohne 3D als Crap empfinden xD
Nein aber die Option zu haben 3D zu spielen ist einfach "GEIL" glaubs mir ich möchte nicht mehr darauf verzichten :-)

Grüße
Fala
4 Vorteile?
Ich sehe da höchstens das größere Display.
Wenn man richtig zocken will,hat man auch vernünftige Lautsprecher oder Kopfhörer.
Seit wann ist nen VGA Anschluss nen Vorteil?
Und viel flüssiger als auf dem VG248QE wird es nicht und seit wann kostet der 500 Euro, der kostet 300.
Selten soviel Blödsinn und Werbung in einem Post gesehen.

Der VG278HR kostet 500,-€.
Naja ob Vorteil oder nicht, ist halt mit dabei.

Der größte Vorteil ist halt 3D Vision2.

Was du als Blödsinn und Werbung immer interpretierst :-P

Zurück