ASUS VG248QE - guter Shop in der bzw. in die Schweiz?

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
Guten Abend

Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen, mir einen 120Hz-Monitor zuzulegen - allerdings gibt es diesbezüglich in der Schweiz einige Hürden und deshalb möchte ich an dieser Stelle einmal nachfragen, ob vielleicht jemand einen Shop empfehlen könnte.
Die Situation ist folgende:
Hier gibt es kein gesetzlich geregeltes Widerrufsrecht - was das heisst, muss ich wohl nicht erklären...;)

Sofern jemand einen Shop kennt, welcher diesen Monitor mit Pixelfehlerklasse 0 bewirbt, ist mir das ebenfalls recht, wobei ich nicht glaube, dass es sowas gibt^^
Das beste "Angebot" habe ich bisher auf PCOstschweiz gefunden - Fehlerklasse 1. Dies bedeutet im Worst Case aber immer noch 9 defekte Pixel (2x Fehler 1, 2x Fehler 2, 5x Fehler 4). :ugly:

Deshalb suche ich einen Händler, welcher eine Pixelfehlerprüfung anbietet. Ob diese etwas taugt oder nicht ist mir eigentlich egal - wenn sie eine solche anbieten und ich habe doch PF auf dem Monitor, kann ich dies als versteckten Mangel reklamieren und Minderung oder Wandlung, also ein neues Gerät, verlangen bzw. nach dem dritten "Versuch" vollständig vom Kaufvertrag zurücktreten.

Im Moment sieht es so aus, als ob ich den Monitor samt Prüfung entweder bei Mindfactory (in DE) oder über Amazon bei Atelco bestellen werde. Hardwareversand liefert leider nicht in die Schweiz. Allerdings hat mich Pokerclock mit seinen Ausführungen (danke übrigens dafür! :daumen:) über die "Kulanz" bei Mindfactory arg ins Wanken gebracht, weshalb ich diesen Thread hier aufmache. Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee? :D

Freundliche Grüsse
Teutonnen

Heyho, ich kann dir leider nicht mehr zur eigentlichen Frage beantworten, aber ist dir klar dass im November die neue Version dieses Monitors mit G-Sync rauskommen sollte? Das kännte sich wirklich lohnen, speziell mit den 2 760er.

MfG
Pixelkeeper

Ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung ^^

Was bringt G-Sync denn? Soweit ich das verstehe, wird damit die Frequenz des Monitors den ausgegebenen FPS angepasst und damit Tearing praktisch unmöglich gemacht.

Entweder ich vergesse da etwas oder ich könnte das auch mit einem Frame-Limiter machen. 120 FPS schaffem meine karten vermutlich in jedem Spiel locker. In BF3 waren jedenfalls gute 120 drin, trotz 2496x1404p.

Es wird für den Monitor sehr wahrscheinlich ein nachrüst-Kit geben, falls G-Sync dir gefallen sollte. Man sollte beachte das sich der Preis des Monitors sich leicht verändern wird. :D

Zurück