ASUS VG248QE an Low GPU anschließbar

Hankunamatata

Komplett-PC-Käufer(in)
ASUS VG248QE an Low GPU anschließbar

Guten Abend, ich habe da jetzt ein Riesen Problem und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen den Monitor ASUS VG248QE bestellt und sollte Morgen oder Montag kommen.
Nun habe ich das Problem das meine GPU (GTX960 4GB) kaputt gegangen ist (geht garnix mehr) und habe nur noch eine Asus R7 360 hier liegen.
Kann ich den Monitor damit benutzten , also läuft der Monitor dann nur noch auf 60hz oder packt die Karte 144hz(was ich bezweifle).
Die GPU hat noch Garantie und wird morgen zurück geschickt.
Spielen tuhe ich nur WoW und CSGo (deswegen 144hz).
Mein restliches Setup: I5 4590 und 8GB Ram.

Packt die Karte den Monitor oder soll ich ihn noch verpackt lassen und meine derzeitigen Uralt Monitor verwenden ( hat nicht mal Full HD auflösung).

AW: ASUS VG248QE an Low GPU anschließbar

Klar geht das, WoW wird wahrscheinlich nicht mehr flüssig laufen, CS:GO läuft wahrscheinlich noch mit 50-60 fps.

Was heisst nicht mehr Flüssig, wenn ich fragen darf.
Und kann man den Monitor nicht so einstellen das er packt.
Sprich 144hz aus und 60hz an.

Sicher kann man die Bildwiederholrate entsprechend einstellen (bei nem 144HZ-TFT eher 72 statt 60) und natürlich läuft der TFT an deiner R7 360. :schief:

Den Monitor kannste, einen passenden Anschluss vorausgesetzt, auch an einer Grafikkkarte betreiben die 20 Jahre alt ist :ka:

Und ne 360er sollte auch Problemlos CS:GO hinzaubern können, passende Einstellungen vorausgesetzt auch mit 144 fps.

Ob der Monitor jetzt auf 144 oder 60Hz steht, ist den fps im Spiel erstmal vollkommen egal.
Und ja klar geht das, warum auch nicht.

Die Graka liefert einfach so viele Bilder wie sie kann und wenn sie nicht schnell genug ist, zeigt der Monitor eben solange das alte Bild an, bis ein neues berechnet wurde. Es gibt da kein Problem ;)

Nicht, das du denkst, du hättest 144 fps bei einem 144hz Monitor.

Der graka ist es (fast) egal, was dran hängt.

Tearing sollte bei 144 hz nicht das problem sein, gibt da ein feines video bei der pcgh dazu

Kommt auch immer auf den Monitor an, nicht jeder 144Hz Monitor ist da gleich.

also ein 50hz Video das 144fps und 60 fps drin hat. Mit genau einer Aussage: Tearing gibt es nur nicht so stark bei 60 fps. Ich hatte auch bei halbwegs passenden FPS kein Problem mit Tearing. Aber witcher 3 hatte mir da mal ordentlich etwas reingedrückt. Also allgemein sagen kein Problem ist nicht möglich.

Zurück