Nyuki
Software-Overclocker(in)
Hallo!
Ich habe so ein Pech.
Ich habe mir einen Asus VE278Q angeschafft vorletzten Monat und habe nach 10 Tagen festgestellt das ich auf 60HZ egal welche Auflösung Wellen auf der linken Seite des Bildschirms habe.Anderen HZ Auflösungen wie dann 59HZ kein Problem
.Nur bei bestimmten Farben erkennbar.Von unten nach oben wandern die ganz eben ca. 10cm vom Rand zu Mitte.Ich bin am nächsten Tag natürlich sofort zum sHop gefahren,doch die sagten mir laut AGB ist das leider so, dass die das Gerät zwar einschicken können aber ich mit Wartezeiten rechnen müsse und ich auch kein Geld zurückbekommen könnte.Ich sollte mich am besten an Asus selber wenden, was ich auch gemacht habe.Die teure Hotline angerufen Problem geschildert und es war auch kein Problem danach den RMA Service zu erreichen.Bei der dritten Email haben die dann geantwortet.
Danach habe ich einige Tips bekommen die leider das Prolbem nicht beheben konnten.Darauf hin habe ich eine andere Mail bekommen.
Sehr geehrter Kunde,
wir bestätigen Ihnen hiermit Ihren Service-Auftrag vom 18.11.2010 13:59:44 für das Gerät VE278Q mit der Seriennummer xxxx
Ihre RMA-Nummer lautet xxxxxx
Wir werden Sie per E-Mail informieren, wenn das Zentrallager das Austauschprodukt verschickt hat.
Bitte beachten Sie die folgenden Verpackungshinweise:
... FREU
3 Stunden später dann diese Email.
Sehr geehrter Kunde,
wir haben Ihre Anfrage vom 18.11.2010 13:59:44 auf Austausch des defekten Gerätes VE278Q mit der Seriennummer xxx erhalten. Unglücklicherweise ist das erforderliche Modell zurzeit nicht lieferbar.
Wir werden Sie umgehend per E-Mail informieren, wenn das Austauschprodukt durch unser Zentrallager verschickt wurde.
Bitte entschuldigen Sie diese Verzögerung.
Mit freundlichen Grüßen
ASUS Computer GmbH
Man hat mir nach 13 Tagen (hab den LED aber schon seit dem 12.10.10) angeboten den LED abholen zulassen dann Prüfung wenn Fehler was ja 100% ist eine Gutschrift?.
Die Gutschrift geht immer über den Vertriebsweg (Asus Taiwan- Distribution- Händler- Endunde).3 Monate oder länger?
Ich möchte und kann den LED auch nicht abholen lassen da ich keinen andern Monitor mehr hier habe und ich mein Hauptverdienst mit dem Pc erwirtschafte.
Hätte ich den ASUS oder egal was für einen bei einem OnlineHändler wie Hardwareversand bestellt und nach 4-5 oder 14 Tagen einen Fehler entdeckt oder sogar nur gesagt das er mir nicht gefällt wie auch immer, hätte ich mein Geld sofort zurückbekommen oder mir einen Neuen aushändigen lassen können oder oder oder.
AGB freiwilligen Basis Geldzurück Garantie 14 tägig was fast jeder OnlineShop anbietet aber wenn man persönlich kaufen geht enfällt dies.
Was mir total suspekt vorkommt ist , dass der Austauschservice keine Geräte wie den ASUS VE278Q vorrätig hat.Ich bin ja nicht der einzige mit Problemen und das Gerät ist von der Produktion das Neuste.
Wie lange muss ich wohl noch warten und warum?
Ich habe so ein Pech.
Ich habe mir einen Asus VE278Q angeschafft vorletzten Monat und habe nach 10 Tagen festgestellt das ich auf 60HZ egal welche Auflösung Wellen auf der linken Seite des Bildschirms habe.Anderen HZ Auflösungen wie dann 59HZ kein Problem
.Nur bei bestimmten Farben erkennbar.Von unten nach oben wandern die ganz eben ca. 10cm vom Rand zu Mitte.Ich bin am nächsten Tag natürlich sofort zum sHop gefahren,doch die sagten mir laut AGB ist das leider so, dass die das Gerät zwar einschicken können aber ich mit Wartezeiten rechnen müsse und ich auch kein Geld zurückbekommen könnte.Ich sollte mich am besten an Asus selber wenden, was ich auch gemacht habe.Die teure Hotline angerufen Problem geschildert und es war auch kein Problem danach den RMA Service zu erreichen.Bei der dritten Email haben die dann geantwortet.Danach habe ich einige Tips bekommen die leider das Prolbem nicht beheben konnten.Darauf hin habe ich eine andere Mail bekommen.
Sehr geehrter Kunde,
wir bestätigen Ihnen hiermit Ihren Service-Auftrag vom 18.11.2010 13:59:44 für das Gerät VE278Q mit der Seriennummer xxxx
Ihre RMA-Nummer lautet xxxxxx
Wir werden Sie per E-Mail informieren, wenn das Zentrallager das Austauschprodukt verschickt hat.
Bitte beachten Sie die folgenden Verpackungshinweise:
... FREU

3 Stunden später dann diese Email.
Sehr geehrter Kunde,
wir haben Ihre Anfrage vom 18.11.2010 13:59:44 auf Austausch des defekten Gerätes VE278Q mit der Seriennummer xxx erhalten. Unglücklicherweise ist das erforderliche Modell zurzeit nicht lieferbar.
Wir werden Sie umgehend per E-Mail informieren, wenn das Austauschprodukt durch unser Zentrallager verschickt wurde.
Bitte entschuldigen Sie diese Verzögerung.
Mit freundlichen Grüßen
ASUS Computer GmbH
Man hat mir nach 13 Tagen (hab den LED aber schon seit dem 12.10.10) angeboten den LED abholen zulassen dann Prüfung wenn Fehler was ja 100% ist eine Gutschrift?.
Die Gutschrift geht immer über den Vertriebsweg (Asus Taiwan- Distribution- Händler- Endunde).3 Monate oder länger?
Ich möchte und kann den LED auch nicht abholen lassen da ich keinen andern Monitor mehr hier habe und ich mein Hauptverdienst mit dem Pc erwirtschafte.
Hätte ich den ASUS oder egal was für einen bei einem OnlineHändler wie Hardwareversand bestellt und nach 4-5 oder 14 Tagen einen Fehler entdeckt oder sogar nur gesagt das er mir nicht gefällt wie auch immer, hätte ich mein Geld sofort zurückbekommen oder mir einen Neuen aushändigen lassen können oder oder oder.
AGB freiwilligen Basis Geldzurück Garantie 14 tägig was fast jeder OnlineShop anbietet aber wenn man persönlich kaufen geht enfällt dies.
Was mir total suspekt vorkommt ist , dass der Austauschservice keine Geräte wie den ASUS VE278Q vorrätig hat.Ich bin ja nicht der einzige mit Problemen und das Gerät ist von der Produktion das Neuste.
Wie lange muss ich wohl noch warten und warum?
Zuletzt bearbeitet: