Asus und Acere / G-sync nur für externe Displays ?

AW: Asus und Acere / G-sync nur für externe Displays ?

Wie soll denn ein externes 0815 Display mit G-Sync funktionieren ? Das ist technisch nicht möglich.

Da wirst du was falsch verstanden haben.

Kaufst du dir nen Notebook mit Gsync, dann funktioniert das selbstverständlich, aber nur am Notebook-Display und nicht an irgendwelchen exteren Monitoren.

Falsch, leider, dachte ich aber auch...und denke ich immer noch !
Selbstverständlich muss ein extern angeschlossenes LCD/TFT etc. ein G-sync-Modul drinhaben...also nicht 08/15...aber bei einem Test las ich, dass das interne Display des Acer kein solches Modul hat (wobei eigentlich die Acer-Werbung mit G-sync für "extern" Schwachsinn ja wäre, das macht ja jede neuere GTX...) !

Aber:

Siehe unter "Verschiedenes / Sonstiges":

Acer Predator G9-791-75PV (NX.Q3EG.3, 4713392321986) im Uberblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen

Zuletzt bearbeitet:

Das ist richtig. Solange Acer das Notebook nicht als G-Sync bewirbt, ist alles in Ordung. Wie du schon sagtest, jede neue GTX kann Gsync ^^

Acer hat einen Aufkleber drauf "G-sync Monitor SUPPORT " ! Und im Mxxxx Mxxxx haben die gerade einen G-sync-Monitor neben (!) so einen Predator gestellt und als 2. Moni dran mit G-sync ein... Hab versucht, das NV-Paneel aufzurufen, plötzlich taucht das auf dem G-sync-Moni daneben auf... Irreführend ???
Monitor-Support heisst: kein G-sync-Modul im NB drin !?

Zuletzt bearbeitet:

Scheinbar schon, keine Ahnung. Ist schon sehr irreführend, wenn man nicht die genauen Spezifikationen im Kopf hat.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Zurück