ASUS UEFI Einstellungen Aktuelle Ausgabe

ANRA1965

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ihr lieben,
ich habe das Rampage 4 Formula und den 3930k. Im UEFI gibt es die Option unter TURBO RATIO:

- Auto
- By All Cores- Can Adjust in OS ( Auf 40 gestellt)
- By Per Core- Cannot Adjust in OS ( oder hier ALLE 6 Kerne auf 40 stellen) oder doch unterschiedlich einstellen, wenn ja wie?

Frage: Was macht am meisten Sinn und was bringt die bessere Leistung oder ist es egal? Auto ist ja Standart Takt für alle Kerne (Intel Vorgabe).
Wie ist der Takt der einzelnen Kerne bei " By all Cores" auf 40?

Viele Grüße
Toni
 
Für Overclocking am sinnvollsten By All Cores und dann den gewünschten Multiplikator einstellen (z.B. 40). Heißt, die CPU läuft dann mit 4000 MHz auf allen Kernen. Alles andere ist für OC Quatsch. Natürlich musst du die anderen Werte auch anpassen (Vcore, Nebenspannungen, etc.).
 
Zurück