Asus U38DT-R3001H

chillkroete10

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich habe das folgende Vivobook von Asus:

Asus U38DT-R3001H 33,8 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich kenne mich sogut wie überhaupt nicht mit Computern / Notebooks aus.

Ich würde gerne DayZ spielen, allerdings läuft es wirklich nur auf minimaler Grafik und auch da nicht komplett flüssig.
Gibt es irgendwelche Feineinstellungen die ich vornehmen kann oder kann man den Prozessor übertakten? Wenn ja, bringt das was und wie geht das?
Habe da allerdings kein gutes Gefühl, da es so schon ziemlich heiß wird. Und wenn ich den Prozessor übertakten würde würde doch da garantiert was druchbrennen oder?

Und ich weiß auch, dass es kein Gaming-Notebook ist, sondern eigentlich auf Office etc ausgelegt ist. Aber würde trotzdem ab und an gerne mal was zocken :)

Schonmal vielen Dank für alle Ratschläge!

Bin auch nicht so der Experte, aber übertakten der CPU bei Notebooks würde ich nicht versuchen, da soweit ich weiß die Lüfter meist eh schon am Limit sind. Geschweige denn vom beschnittenem UEFI/BIOS ?

Aus dem Test von Notebookcheck.com:
"Die Leistung der HD 8550M liegt etwa im Bereich der Radeon HD 8570M oder GeForce GT 630M. Damit können aktuelle und anspruchsvolle Spiele wie Far Cry 3 nur in niedrigen Einstellungen flüssig dargestellt werden."
Ich kenne jetzt die Grafik von DayZ nicht, aber der Rechner, insbesondere die Grafikkarte, ist einfach nicht schnell genug.
(Quelle: AMD Radeon HD 8550M - Notebookcheck.com Technik/FAQ)

Zurück