Asus U36JC - Eure Einschätzungen?

superduperdave

Schraubenverwechsler(in)
Asus U36JC - Eure Einschätzungen?

Hallo,
wie schon im Titel steht wollte ich euch fragen, was ihr so vom Asus U36JC hält. Ich weiß es ist noch nicht zu haben, aber es gibt ja schon Artikel mit den Spezifikationen.
Ich plane mir das Ding für Schule, Multimedia zuhause und evtl. CSS-Lan's zu besorgen.
Von daher ist mir wichtig das es nicht allzugroß (15" find ich schon zu groß zum überall-hin-mitnehmen) und auch nicht zu klein(10" und multimedia bzw. CSS ist nicht gut denk ich).
Also vllt könnt ihr mir auch Alternativen zeigen.
Den Preis von ca.800€ auf Amazon find ich aber schon sehr verlockend.

Danke schonmal ;)

AW: Asus U36JC - Eure Einschätzungen?

Also Akkulaufzeit ist mir halt auch wichtig da ich viel wert auf Mobilität setze.
Beim Asus U36JC sind 10 Stunden mit dem 8-Zellen Akku angegeben. Ich weiß das wird in der Realität anders aussehen, aber ich schätze so ca. um die 5-7 stunden.
Bei deinem Vorschlag weiß ich nicht wie ichs einschätzen soll, denke eher schlechter weil die hardware da ja viel leistungsfähiger ist und somit mehr verbraucht...
Außerdem sind mir 900€ bisschen viel...
Also 800€ wäre das Maximum.

Achso ok, ja ich glaube nicht das der so viel vom akku her verspricht wusste nich, aber wenn die Akkulaufzeit wirklich so enorm wichtig ist also wichtiger als der Fun bei ner Lan dann sind 14" doch Maximum sonst saugts zu viel strom^^ Und zu gut daft die Hardware auch nicht sein^^

Das hat ne nvidia 310m, oder? Also, wenn Dir Akku wichtig ist, ist das o.k - die Karte kann aber nicht viel. Für den Preis von um die 800€ gibt es vlt. auch ein Acer Timeline in einer Variante mit einer AMD 5650, die wäre um ein vielfaches besser, damit gehen auch aktuelle Spiele noch auf min oder so was wie CoD MW2 auf mittel, der AKku ist trotzdem sehr gut. Kostet in 15 Zoll knapp über 800€: Acer Aspire TimelineX 5820TG-5454G50Mnks, Windows 7 Home Premium, Bluetooth 3.0 (LX.PTN02.276) | Geizhals.at Deutschland

In 14 Zoll 850€: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0041d7w6c/ oder 800€: http://shop.chip.de/products/90384278/acer-aspire-timelinex-4820tg-5454g64mnks.asp?agent=765

Wegen 14 / 15 Zoll: 15 Zll ist etwas größer, soooo viel schwerer sind die aber nicht. Wenn Du das eh in nen Rucksack tust, wäre es an sich egal, ob du 14 oder 15 Zoll nimmst - das macht so viel aus, als hättest Du noch ne 0,5l-Flasche Coke mit dabei - oder eben nicht dabei ;)

Zurück