ASUS TUG RX 5700XT, gibts nen Haken?

elementz

Software-Overclocker(in)
Hey

die oben genannte Karte ist derzeit füt 359 EUR zu haben beim großen roten Händler.

Jemand Erfahrungen?

edit soll natürlich TUF heißen^^

eher schllechter oder absolut unbrauchbar?
Würde ich auf keinen Fall nehmen. Die Karte überhitzt sich extrem, weshalb ASUS hetzt Rev. 2 herausbringen möchte.
Wenn du darüber mehr erfahren willst, dann geh auf Hardwareunboxed auf YouTube, die haben dort einen Test der Karte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist nicht zu empfehlen. GPU Temps oder Lautstärke kann man regeln, die Vram Temps sind aber als kritisch einzustufen.

Hat ASUS nicht mittlerweile die Revision draußen? Gibt es dazu schon nen Test irgendwo?

Edit:

Ja die neue Revision heißt: "TUF 3-RX5700XT-O8G-EVO-GAMING"
Die neue hat "EVO" im namen. Finde dazu aber keine Benches/Tests...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich auch schon gewundert, warum gerade die TUF RX 5700XT von ASUS so günstig ist. War auch kurz davor, die zu kaufen aufgrund des preises. Habe dann aber das Video von Hardware unboxed gefunden zum Glück. Nun ist es eine Sapphire Nitro+ RX 5700XT geworden.

Habe die Sapphire Nitro + ins Aufe gefasst.
Nun reizt mich aber auch eine RTX 2080S.
Aber der Aufpreis für 10 prozent mehr Leiatung rechnet sich iwie nicht..

Richtig. Wenn P/L wichtig ist, dann ist die 5700XT meiner Meinung nach die beste Karte aktuell.
Bei der 2070 super zahlste schon 100€ Aufpreis für n paar % Leistung und je höher du gehst, 2080 super, da zahlst du noch mehr für jeden % Leistung.
Also wenn du nicht gerade Geld im Überfluss hast würd ich dir zu Navi raten.

Die besten Modelle sind Red Devil, Nitro+ und Gaming X.
Wenn du noch mehr sparen willst und immer noch overall gutes Modell: Gigabyte Gaming OC, Sapphire Pulse

Fairerweise muss man aber auch die im Abverkauf befindlichen RTX 2070 erwähnen. In ähnlichen Preis und Leistungsregionen wie die Navi XT.:schief:

Die Karte kam eben an.
Habe die Trixx SOftware nicht installiert und habe den BIOS Switch an der Karte von 1 (softwareswitch auf die 3 Primar Bios geändert )
Sollte so passen oder?
Die volle Power hat man auch ohne software?

Ja du musst kein Trixx installieren. Das OC Bios ist das Mittel der Wahl wenn es nicht so super silent sein soll. So oder so solltest du eh versuchen die Spannung zu senken. Damit kannst du die Karte deutlich leiser gestalten.

Ich muss sagen die Karte ist im direkten Vergleich zur Asus Strix Vega 56 die vorher drin war flüsterleise..

Was mich nur wundert und das hatte meine vega 56 schon : Ich lese unter GPU Z das Powerlimit Board aus und oben gibt es Powerlimit +0%
Dieser Wert ändert sich manchmal auf +10 automatisch und die Karte zieht dann anstelle der 220 watt eben 244 watt.

Schraubt der Treiber das automatisch hoch manchmal?

Zurück